PLAYCENTRAL ENTERTAINMENT-SPECIALS Game of Thrones

Game of Thrones: Diese 5 Serien könnten der neue TV-Hype werden

Von Sebastian Riermeier - Special vom 14.07.2019 08:00 Uhr
© HBO / Amazon Prime Video / Nickelodoen / Warner Bros. / PlayCentral-Bildmontage

Mit „Game Of Thrones“ in der Vergangenheit und der Aussicht auf einige interessante Serienprojekte in der Zukunft, hat unser Redakteur Sebastian Riermeier einmal in seine Kristallkugel geblickt, um einen möglichen kommenden TV-Hype vorauszusagen. Diese fünf Serien könnten seiner Meinung nach „Game Of Thrones“ als potenziellen Nachfolger der erfolgreichsten Serie aller Zeiten ablösen.

1.) His Dark Materials

Wenn wir eins von Game Of Thrones gelernt haben, dann ist es, dass das Rezept für eine erfolgreiche Serie oft eine ebenso erfolgreiche Buchvorlage ist. Das denkt sich der Sender BBC offenbar ebenso, der in Kooperation mit HBO in ein kommendes Serienprojekt so viel Geld wie noch nie investiert. Die Rede ist von „His Dark Materials“.

Der Hintergrund

Wem dies im ersten Moment nicht viel sagt, wird das Projekt vielleicht unter einem anderen Namen kennen. Es handelt sich hierbei um die Buchreihe des britischen Schriftstellers Philip Pullman, der 1995 das Buch „Der Goldene Kompass“ schrieb. Nach großem Erfolg veröffentlichte der Schriftsteller zwei weitere Fortsetzungen, „Das Magische Messer“ und „Das Bernstein-Teleskop“. Die Trilogie wird im englischen Sprachraum mit „His Dark Materials“ betitelt, deren Rechte sich BBC und HBO nun geschnappt haben.

Einige von euch werden sich sicherlich an die wenig erfolgreiche Verfilmung aus dem Jahre 2006 erinnern, die mit Nicole Kidman und Daniel Craig in den Hauptrollen leider viele Fans der Buchreihe enttäuschte. Neben einem stark abgeänderten Ende verlor die Verfilmung viele der düsteren Elemente, für die die Bücher eigentlich bekannt sind. Im Rahmen des Erfolgs einiger aktueller Fantasy-Serien wollen BBC und HBO „His Dark Materials“ nun für ein älteres Publikum umsetzen.

Einen ersten Trailer gibt es schon, der Dafne Keen, bekannt aus „Logan“, als Lyra in der Hauptrolle zeigt. Weitere Schauspieler sind unter anderem Ruth Wilson (Marisa Coulter), James McAvoy (Lord Asriel), Clarke Peters (Dr. Carne) und Lin-Manuel Miranda (Lee Scoresby).

Die Story

„His Dark Materials“ erzählt die Geschichte der jungen Lyra, die in einer uns ähnlichen Welt in der bekannten Oxford-Universität von Gelehrten aufgezogen wird. Während sie ihre ungewöhnliche Kindheit mit ihren Freunden und dem Dämon Pantalaimon in den Gassen Londons auslebt, verschwinden immer häufiger Kinder auf mysteriöse Weise. Im selben Moment erfährt ihr Onkel, der berüchtigte Forscher Lord Asriel, von der Existenz einiger Parallelwelten. Als die schöne und gefährliche Miss Coulter auftaucht, wird Lyra in die außergewöhnlichen Ereignisse verstrickt, die sie mit Hilfe eines goldenen Kompasses überleben muss.

„His Dark Materials“ erscheint noch in diesem Jahr und verspricht eine Welt mit viel Fantasie, epischen Kämpfen und düsteren Ereignissen.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter