PlayCentral Artikel PlayStation 5

PlayStation 5 - Diese 10 Launchtitel wünsche ich mir für die PS5

Von Philipp Briel - Special vom 06.01.2020 - 15:34 Uhr
PlayStation 5 Screenshot
© Sony Interactive Entertainment

4. Deep Down

Anfang 2013 kündigten Sony und Capcom das PlayStation-4-exklusive Rollenspiel „Deep Down“ an, das mit einem beeindruckenden Trailer auf sich aufmerksam machte. Danach wurde es allerdings ziemlich still um den inoffiziellen Nachfolger zu Dragon’s Dogma, bevor Capcom zwei Jahre später eine vollständige Neukonzipierung bestätigte.

Mitte letzten Jahres folgte eine Verlängerung des Markenschutzes. Doch seither? Nichts! „Deep Down“ ist noch irgendwo da draußen und zum Start der PlayStation 5 würde ich es wirklich gerne in den düsteren Umgebungen mit riesigen Drachen aufnehmen.

Deep Down Capcom
© Capcom

5. Final Fantasy 7 Remake

Erst vor wenigen Tagen präsentierte Sony frische Szenen aus der Neuauflage des Rollenspielklassikers. Auf der E3 2019 sollen dann endlich weitere Infos von Entwickler Square Enix folgen. Da das Original als eines der besten Spiele für Sonys Konsolenpremiere galt, würde sich das Remake doch hervorragend dazu eignen, den Erfolg mit der PlayStation 5 zu wiederholen.

Dass das Final Fantasy 7 Remake weiterhin für die PS4 erscheint, ist äußerst fraglich. So kurz vor dem Start der neuen Konsolengeneration würde das RPG eher einen perfekten Starttitel für die Next-Gen-Hardware markieren, möglicherweise auch für beide Konsolen. Den Verkaufszahlen würde das zumindest gut tun.

Final Fantasy 7 Remake Square Enix
© Square Enix

6. Resistance 4

Die PlayStation-Familie verfügt über exakt zwei nennenswerte Shooter-Serien. Nachdem die PlayStation 4 zum Start mit einem neuen Ableger von „Killzone“ ausgestattet wurde, wäre es meiner Meinung nach Zeit für einen vierten Teil der „Resistance“-Reihe von Insomniac Games.

Immerhin dürfte deren aktuelles Spiel, „Marvel’s Spider-Man“, mittlerweile inhaltlich komplett abgeschlossen sein. Seinerzeit war der erste Serienteil „Resistance: Fall of Man“ ein Starttitel für die PlayStation 3, da böte sich ein neuer Ableger zum Release der PS5 doch geradezu an, oder? Ich hätte jedenfalls mächtig Bock drauf, den Aliens im postapokalyptischen Sci-Fi-Shooter Paroli zu bieten.

Resistance 3 Insomniac Games
© Insomniac Games

ZURÜCK WEITER

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - Bekannter Streamer Ninja wird von Epic Games im Spiel verewigt