PlayCentral Artikel Game of Thrones

Game of Thrones - Wer erklimmt den Eisernen Thron: Die 7 spannendsten Fan-Theorien!

Von Sebastian Riermeier - Artikel vom 24.03.2019 - 09:57 Uhr
Game of Thrones Screenshot
© HBO

Daenarys Targaryen wird zur „Mad-Queen“

Unsere letzte Theorie ist ebenfalls eine alte, jedoch sehr beliebte! Für viele Fans von „Game of Thrones“ ist Daenerys Targaryen die Lieblingsfigur und einige würden sie gerne am Ende auf dem Eisernen Thron sitzen sehen. Doch Buch-Fans sind sich da nicht so sicher. Denn Dany ist nicht unbedingt eine gute und gerechte Führungskraft. Neben hitzigen und unüberlegten Entscheidungen müssen wir daran denken, dass sie oftmals gegen die Anweisungen ihrer Berater handelte. Für viele ähnelt ihr Handeln dem von Kolonialherren, die in Länder einziehen, die Macht an sich reißen, Regeln und Sitten ändern, ohne dabei an die Konsequenzen ihres Handelns zu denken. Und nicht wenige Kolonialherren mussten diese Aktionen später in ihrem Leben bereuen.

Was also, wenn auch Dany die Kontrolle verliert? Diese Kontrolle könnte sie weiterhin auch über ihre Drachen verlieren. Nach Viserions Tod könnten sich ihre restlichen Kinder gegen sie widersetzen, vor allem durch Jons Erscheinen, der auch ein Targaryen ist.
Das wichtigste Indiz ist aber folgendes: Wir dürfen nicht vergessen, dass Daenerys eine Targaryen ist. Und in Westeros ist es nun mal bekannt, dass die Drachenfamilie feuriges Blut in den Adern hat, das gerne einmal auflodert.

© HBO

So gab es in der Vergangenheit einige Herrscher, die der Macht unterlegen waren. Der Bekannteste von ihnen war König Aerys, der oft als „Der böse König“ bezeichnet wurde. Er war der letzte große Herrscher von Königsmund, der in einer Reihe von paranoiden Attacken die ganze Stadt und seine Bewohner in den feurigen Abgrund reißen wollte. Nur durch Jaimes Handeln konnte er damals aufgehalten werden.

Viele Fans vermuten, dass auch Dany dieses Schicksal ereilen könnte. Sie ist bekannt dafür, andere Herrscher auf die Knie sinken zu lassen. Was, wenn sie in der letzten Staffel mit der Konkurrenz von Jon und Cersei nicht klarkommt und keinen anderen Ausweg sieht, als alles um sich herum niederzubrennen? Sieht man sich ihren Stammbaum an, wäre dies keine ungewöhnliche Alternative. Außerdem ist George R. R. Martins Welt bekannt dafür, dass es kein Happy End gibt. Dany auf dem eisernen Thron erscheint viel zu einfach zu sein.

Es würde außerdem gegen alles sprechen, was die Serie bisher aufgebaut hat. Jedoch glauben einige, dass die Produzenten der Serie uns womöglich ein Fan-Fiction-Ende schenken werden, in dem all unsere Lieblingscharaktere überleben werden.
Was meint ihr? Welche dieser Theorien seht ihr als wahr an? Glaubt ihr, dass einige dieser Gerüchte in wenigen Wochen wahr werden könnten? Schreibt uns gerne in die Kommentare.

ZURÜCK

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Dieses Woche gibt es kein neues Fahrzeug in GTA Online