PlayNation Artikel PUBG

PUBG - Die besten Alternativen zu PUBG

Von Olaf Bleich - Top List vom 14.02.2018 - 13:11 Uhr
PUBG Screenshot

Ihr habt euch bereits an „Winner, Winner, Chicken Dinner“ satt gegessen und trotzdem noch Appetit auf Battle-Royale-Spiele? Wir stellen fünf Alternativen zu Playerunknown's Battlegrounds vor.

Playerunknown's Battlegrounds dominiert Steam und den Videospielmarkt. Es ist der erfolgreichste Titel des vergangenen Jahres und daran scheint sich auch in naher Zukunft nichts zu ändern. Mit dem Erscheinen der Xbox-One-Version im Dezember 2017 machte sich das Battle-Royale-Vergnügen inzwischen auch auf Konsolen breit.

Die PlayStation-4-Version steht zwar im Raum, doch bislang gibt es noch keinen Release-Termin. Wer also lediglich eine PS4 sein Eigen nennt oder schlichtweg nach Alternativen zu Playerunknown's Battlegrounds sucht, für den präsentierten wir an dieser Stelle fünf Spiele, die ihr euch einmal genauer anschauen solltet.

PUBG PUBG Beste Waffen, Aufsätze und Granaten im Spiel

Die Spielidee

Aber was sind Battle-Royale-Spiele eigentlich? Seinen Ursprung findet das Genre im gleichnamigen japanischen Actionfilm. Die Idee: Menschen kämpfen innerhalb eines abgesteckten Gebiets um das Überleben und nur der Letzte kommt als Sieger aus diesem blutigen Wettbewerb hervor. Eine ähnliche Idee verfolgen etwa auch die US-Actionfilme The Condemned oder Die Tribute von Panem – Hunger Games.

Unser großes PUBG-Quiz!

Playerunknown's Battlegrounds bringt dieses Prinzip auf den Bildschirm. 99 Spieler springen aus einem Flugzeug über einer Insel ab. In der Folge müssen sie Waffen und Ausrüstung finden und gegeneinander kämpfen. Irgendwann verkleinert sich dann das Spielfeld und so rücken die Kontrahenten zusammen. Dadurch kommt es zu immer wilderen Kampfszenen. Playerunknown's Battlegrounds könnt ihr alleine, aber auch in Teams spielen.

Playerunknown's Battlegrounds: Early-Access-Release am 23. März 2017 / Early-Access-Version der Xbox One-Version am 12. Dezember 2017

Release der PC-Version 1.0 am 21. Dezember 2017

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag