PlayNation Artikel Allgemein

Allgemein - Die 15 erfolgreichsten Videospielserien aller Zeiten

Von Redaktion - Special vom 31.10.2017 - 16:51 Uhr
Allgemein Screenshot

Videospiele sind heutzutage das Kultmedium und schon längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Menschen aus allen Gesellschaftsschichten konsumieren regelmäßig die verschiedensten Spiele, ob Mario Kart, Assassin's Creed, GTA oder FIFA. 

Wir haben uns durch hunderte Datenbanken, Pressemeldungen, Listen, Einschätzungen und Nachrichten gewühlt, um euch die Top 15 der erfolgreichsten Videospielserien aller Zeiten präsentieren zu können. Viel Spaß!

15. Assassin's Creed | 100 Millionen + x

Im November 2007 ist mit Assassin’s Creed der erste Teil der erfolgreichen Action-Adventure-Reihe des französischen Publishers Ubisoft veröffentlicht worden. Am 27. Oktober ist mit Assassin’s Creed: Origins schließlich der zehnte Ableger der Hauptreihe für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One erschienen. In dem ersten Teil schlüpfen wir in die Rolle des Barkeepers Desmond Miles, der von Abstergo Industries, einer modernen Templer-Organisation, entführt und in den sogenannten Animus gesteckt wird. Bei diesem Verfahren können mittels eines Computers die genetischen Erinnerungen von Desmonds Vorfahren durchlaufen werden. Bei seinen Ahnen handelt es sich um diverse Assassinen, deren Abenteuer der Spieler in den verschiedenen Teilen durchlebt.

14. Madden NFL | 100 Millionen + x

Die American-Football-Sportsimulation Madden NFL ist nach dem amerikanischen Footballtrainer John Madden benannt worden und wird seit 1988 im jährlichen Rhythmus mit frischen Ablegern bedient. Die Serie ist seit 1993 ein offiziell von der NFL lizenziertes Produkt und besitzt seit 2005 eine Exklusivlizenz, die ihr die alleinige Nutzung sämtlicher Mannschafts- und Ligadaten einräumt. Der neueste Ableger der Reihe ist Madden NFL 18, der am 25. August 2017 für PlayStation und Xbox One veröffentlicht worden ist. Während FIFA in Deutschland äußerst erfolgreich ist, scheint sich auch Madden NFL hierzulande immer weiter zu verbreiten.

13. Lego | 100 Millionen + x

Jeder Mensch kennt die bunten Plastiksteinchen des dänischen Unternehmers und größten Spielzeugherstellers der Welt. Doch neben den Legosteinen sind seit Ende der 1990er-Jahre zudem auch zahlreiche Lego-Videospiele für den PC sowie verschiedene Spielkonsolen erschienen. Mittlerweile können Lego-Fans die Harry Potter-Filme erleben, in Lego Star Wars den Lieblingshelden ganz nah sein oder in Lego Jurassic World vor gefährlichen Dinos flüchten.

-Zur nächsten Seite-

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Fallout 76

LESE JETZTFallout 76 - Versand und Herstellung der Segeltuchtasche benötigen 4 bis 6 Monate