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The Division - Unsere Übersicht - alle Details zum Online-Shooter

Von Pierre Magel - Special vom 07.03.2016 - 19:28 Uhr
The Division Screenshot

Erfahrungspunkte

Im Gegensatz zu klassischen MMOs sind Erfahrungspunkte in The Division nicht dazu da, um den eigenen Charakter mit neuen Fähigkeit ausstatten zu können. Erfahrungspunkte, die man von getöteten Feinden, Missionen, Nebenaufträgen und dem Sammeln diverser Gegenstände erhält, sind hauptsächlich dafür da, dass man stärkere Ausrüstung anziehen kann. Waffen und Rüstungsteile erfordern nämlich eine Mindeststufe - ist diese nicht erreicht, kann man sie nicht tragen.

Skills, Talente und Perks

Wie bereits auf der vorherigen Seite geschrieben, läuft das Skillsystem in The Division einen anderen Weg. Statt sich die einzelnen Fähigkeiten durch Levelaufstieg zu verdienen, muss man diese mit den Missionen der einzelnen Flügel freischalten. Hat man genug Punkte durch Missionen erlangt, kann man den jeweiligen Bereich der Basis ausbauen und bekommt im Umkehrschluss Zugang zu mehr Fähigkeiten. Obwohl es in The Division nur 12 Skills gibt, ist dieses System sehr umfangreich - dazu kommen nämlich noch die Talente und Perks, die die eigene Spielweise verfeinern können und über die Missionen der Flügel, beziehungsweise per generellem Fortschritt erlangt werden können. Hier die Übersicht:

Medizin - Skills

Impulsgeber
Ein Impuls wird ausgesendet, der Gegner im Umkreis von 60 Metern sichtbar macht. Sogar durch Wände.

Erste Hilfe
Kurzfristige Heilung der Lebenspunkte. Gilt auch für Verbündete. Kann verschossen werden.

Hilfsposten
Unterstützungseinheit. Kann platziert werden, heilt und wiederbelebt befreundete Agenten in kleinem Umkreis.

Erholungs-Link
Das ist der Signature Skill des Medizinflügels. Diese sind besonders stark und es kann auch nur einer gleichzeitig ausgerüstet sein. Im Falle des medizinischen Signature Skills erlaubt dieser, wie der Hilfsposten auch, befreundete Agenten zu heilen und wiederzubeleben. Allerdings in riesigem Umkreis und mit Heilung über die Maximal-HP hinaus.

Medizin - Talente

Adrenaline
Medikits bieten Heilung über maximale Lebensanzeige hinaus.

Triage
Heilung eines Mitspielers verringert Skill-Cooldown um 15%.

Shock and Awe
Lässt einen Feind unterdrücken und erhöht Bewegung zehn Sekunden lang um 25%.

Battle Buddy
Wiederbelebung eines freundlichen Agenten lässt beide Spieler zehn Sekunden lang nur 50% des Schadens erhalten.

Critical Save
Zehn Sekunden eine 40% Schadensresistenz, wenn Medikit bei sehr niedriger Gesundheit verwendet wird.

Shrapnel
Trifft man einen Gegner und lässt ihn bluten, hat es mit diesem Talent eine 30% Chance, auf andere Gegner zu springen.

Combat Medic
Die Gesundheit freundlicher Agenten um 40% erhöhen, wenn diese im Umkreis stehen und ein Medikit genutzt wird.

Strike Back
20% kürzerer Cooldown aller Skills, wenn die Gesundheit niedrig ist.

Medizin - Perks

Medikits (1,2,3)
Maximalanzahl der Medikits wird um 1(2,3) erhöht.

Protective Measures (1,2,3)
Virenschutz wird um 1(2,3) erhöht. Stärker befallene Gebiete erreichbar.

Canned Food
Dosennahrung und deren Wirkung verlängert sich um zehn Sekunden.

Supplier
An der Versorgungslinie kann Nahrung einmal pro Stunde gesammelt werden.

Contamination Intel
Enthüllt alle kontaminierten Bereiche der Map.

Hazardous Materials
Dark Zone-Inventar um einen Slot erhöht.

Rigger
Im medizinischen Flügel können Crafting-Materialien einmal pro Stunde eingesammelt werden.

Credit
10% erhöhtes Einkommen.

Talents
Anzahl aktiver Talente wird um 1 erhöht.

Technik - Skills

Haftgranate
Spieler kann eine Haftgranate auf der Karte platzieren. Kann mit einem Fernzünder ausgelöst werden.

Geschütz
Geschützturm wird aufgestellt. Nimmt Feinde automatisch unter Beschuss.

Suchermine
Sich bewegende Mine, die Feinde verfolgt und dann bei ausreichender Nähe explodiert.

Taktik-Link
Signature Skill des Technikflügels. Erhöht Schaden und Chance auf kritische Treffer.

Technik - Talente

Tactical Advance
Wer sich von Deckung zu Deckung bewegt, bekommt pro zurückgelegtem Meter 2% erhöhten Schaden. Hält zehn Sekunden.

Demolition Expert
Tötet eine Explosion einen Gegner, ist der Explosionsschaden 15 Sekunden um 40% erhöht.

Police Up
Wird ein Gegner von einem Skill getötet, gibt es eine Chance von 25%, dass alle Munitionstypen aufgefüllt werden.

Fear Tacticts
"Schock" überträgt sich mit einer Wahrscheinlichkeit von 30% auf andere Feinde.

Evasive Action
In einer Deckung-zu-Deckung-Bewegung wird Schaden um 30% verringert.

Tech Support
Sollte ein Feind während der Wirkungsdauer eines Skills getötet werde, erhöht sich die Dauer um 10%.

Wildfire
"Brennen" kann sich zu 30% von einem Gegner auf andere Feinde im Umkreis übertragen.

Death by Proxy
Wird ein gegnerischer Skill ausgesetzt, erhöht sich die eigene Skillpower um 20%. Hält 30 Sekunden.

Technik - Perks

Inventory
Vergrößert Inventar um zehn Plätze.

Hazardous Materials
Weiterer Inventarplatz für das Dark Zone-Inventar.

Division Tech Materials
Division Tech kann in andere Materialien umgewandelt werden.

Engineer
Einmal pro Stunde kann Crafting-Material im technischen Flügel eingesammelt werden.

Soda
Limonade und deren Effekt hält zehn Sekunden länger.

Water
Wasser und deren Effekt hält zehn Sekunden länger.

Craftsman
Weiteres Crafting-Material kann einmal pro Stunde im Technikflügel eingesammelt werden.

Energy Bar
Effekt des Energieriegels wird um fünf Sekunden verlängert.

Ressource Assessment
Enthüllt alle Division Technik Crafting-Knotenpunkte auf der Dark Zone Map.

Stat Switch
Statistikwerte der Items können an Rekalibrierungsstationen getauscht werden.

Dark Zone Funds
In der Dark Zone gefundene Items bringen 10% höhere Einnahmen.

Stash
Lager in der Basis wird um zehn Slots vergrößert.

Sicherheit - Skills

Ballistischer Schild
Großer, Schaden absorbierender Schild wird aktiviert. Nur mit Pistole kombinierbar.

Befestigung
Deckung und ausgeteilter Schaden werden verstärkt. Ankommender Schaden wird verringert.

Mobile Deckung
Temporäre Deckungsmöglichkeit. Kann zerstört werden.

Überlebens-Link
Das ist der Signature Skill des Sicherheitsflügels. Er erhöht die Resistenz gegenüber Schaden. Sorgt für höhere Bewegungsgeschwindigkeit.

Sicherheit - Talente

Steady Hands
Zehn Sekunden lang ein um 25% reduzierter Rückstoß hinter Deckungsmöglichkeiten.

On the Move
Zehn Sekunden lang um 30% verringerter Schaden, wenn ein Gegner aus der Bewegung heraus erschossen wird.

Precision
Wird ein Gegner per Headshot eliminiert, wirkt ein kurzer Pulse-Effekt auf den Gegner.

Chain Reaction
Werden mehrere Feinde durch eine Explosion verletzt, erhöht sich der Schaden um 40%.

Desperate Times
Blindes Feuer genießt bei niedriger Gesundheit 20% höhere Präzision.

Stopping Power
Wird ein Gegner unterdrückt, erhöht sich der Kopftrefferschaden für zehn Sekunden um 25%.

Repo Reaper
Ein Kill mit einer Nebenwaffe liefert ein Magazin für eine Primärwaffe.

One is None
Wird ein Feind per Headshot getötet, besteht zu 50% die Chance, diese Kugel dabei nicht verbraucht zu haben.

Sicherheit - Perks

Experienced Agent
Alle Aktivitäten geben 10% mehr Erfahrung.

Grenades
Eine Granate mehr kann mitgenommen werden.

Advanced Weaponry
Fortgeschrittener Händler im Sicherheitsflügel freigeschaltet.

Combat Veteran
25% erhöhte Erfahrungspunkte durch Auszeichnungen.

Hazardous Materials
Weiterer zusätzlicher Slot fürs Inventar der Dark Zone.

Black Market Vendor
Die Dark Zone Währung kann in der eigenen Basis gekauft werden.

Clothes Vendor
Händler für Klamotten wird freigeschaltet.

Explosive Bullets
Zehn Sekunden verlängerter Effekt der Explosionsmunition.

Gunsmith
Waffenteile, die fürs Crafting benötigt werden, können pro Stunde einmal im Sicherheitsflügel eingesammelt werden.

Incendiary Bullets
Brandeffekt wird verlängert. Hält zehn Sekunden.

Special Ammo
Versorgungslinie dient als Aufsammelort für Brand- und Explosionsmunition.

Shooting Range
Ein Schießstand erlaubt Schusstraining.

Intel Discovery
Enthüllt unentdecktes Intel in Abschnitten der Map. Alle Nebenmissionen und Gefechte müssen erfüllt worden sein.

Collector
Das Plündern wird um 15% erhöht.

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