PlayNation Artikel gamescom 2015

gamescom 2015 - Der Blizzard-Auftritt auf der gamescom 2015

Von Lucas Grunwitz - Special vom 09.08.2015 - 15:03 Uhr

Ohne Zweifel kann man sagen, dass das Unternehmen Blizzard ganz vorne mitgespielt hat, was das Vorstellen neuer Inhalte der eigenen Produkte angeht. Lest in unserer Übersicht noch einmal nach, was Blizzard alles angekündigt hat.

World of Warcraft

Schon am Donnerstag ließen die Entwickler die Bombe platzen und haben aus dem Stehgreif heraus eine neue Erweiterung für das MMO-Urgestein World of Warcraft angekündigt. Dieses trägt den epischen Namen Legion und bringt alte Gesichter wie Illidan zurück ins Spiel. Erfahrt in unserem fünfseitigen Bericht, was für neue Inhalte mit der neuen Erweiterung einherkommen und lest, was sich teilweise an altbekannten Dingen ändern wird. Hier geht es zu unserem Artikel zur neuen World of Warcraft Erweiterung Legion.

Hearthstone

Mit großen Schritten geht es Richtung „The Grand Tournament“-Veröffentlichung. Die Jungs von Blizzard haben sich in diesem Zusammenhang nicht lumpen lassen und haben neben neuen Karten auch eine brandneue Spielmechanik gezeigt, die sich „Jouster“ nennt. Im klassischen „Deckt einen Diener aus jedem Deck auf. Erhaltet XYZ, wenn Euer Diener mehr kostet.“-Stil wird diese Funktion den Glücksfaktor um einiges anziehen. Wem das Ganze immer noch nicht reicht, der wird sich womöglich über die kommenden „Highest Rank“-Preise freuen. Alle theoretischen Fakten zu den neuen Inhalten findet ihr in unserem Kurzbericht hier. Unsere persönliche Meinung in Form eines „Angezockt“ findet ihr hier und wer sich gerne reinziehen würde, welche Karten bisher so gezeigt wurden, findet hier unsere Gesamtübersicht aller neuer Karten von „The Grand Tournament“.

Heroes of the Storm

Der Brawler aus dem Hause Blizzard hatte nun bereits einige Zeit, um sich im hartumkämpften MOBA-Geschäft zu etablieren. Dass man dabei nicht stehenbleiben möchte, bewiesen die Jungs erneut in ihrer Pressekonferenz. Neben insgesamt drei neuen Helden die angekündigt beziehungsweise gezeigt wurden, haben die Jungs eine brandneue Karte mit dem Namen Eternal Shrines präsentiert. Lest in unserem Kurzbericht alle brandneuen Infos zu Rexxar, Kharazim, Artanis und der neuen Karte Eternal Shrines – genau hier.

Overwatch

Wir können es nicht oft genug betonen: Mit dem FPS-Shooter Overwatch haben die Jungs von Blizzard endlich wieder die Möglichkeit sich auf grünem Boden auszutoben und diese Freiheiten merkt man in Punkto Kreativität stark. Mit zwei neuen Karten (Volskaya Industries und Numbani) und einem brandneuen Helden (Lucio) haben die Entwickler ihre neuen Inhalte beeindruckend präsentiert und die Welt von Overwatch um brillante Inhalte erweitert. Lest in unserem Kurzbericht alles über die Enthüllung des neuen Contents. Wer sich mehr für unsere persönliche Meinung zu Overwatch interessiert, findet hier unseren kurzen Artikel im „Angezockt“-Stil.

KOMMENTARE

News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neue Games für PS4, Xbox One, Switch PC, Releases im November