PLAYCENTRAL GUIDES League of Legends

League of Legends: Die 10 besten Champions im Februar

Von Redaktion PlayCentral - Guide vom 17.02.2015 19:01 Uhr

Die Frage nach dem besten Champion in League of Legends steht mit jeder neuen Anpassung und jedem noch so kleinen Patch erneut zur Debatte. Der aktuelle Patch hat stark an den Win Rates der einzelnen Champions gedreht. Da ist es nicht immer leicht, den Überblick zu behalten. Aus diesem Grund haben wir erneut für euch die aktuell 10 besten Champions herausgesucht und zusammengestellt.

Wer in League of Legends so richtig rocken will wird früher oder später zu dem Punkt kommen, an dem er sich ganz genau überlegen muss, welchen Champion er in die Schlacht führen wird. Da kommt es nicht nur auf eigene Vorlieben, sondern auch auf Counterpicks und Teamkompositionen an – was bei satten 123 Champions nicht immer ganz so leicht fällt. Um die Qual der Wahl zu erleichtern bieten versierte Spieler immer wieder Tier Lists und Empfehlungen an. Als Diamond Spieler kommen Freunde und Bekannte immer wieder auf mich zu, um Tipps und Tricks zu erfahren, wie man in der Rangliste aufsteigen kann. Eines ist grundlegend zu sagen: Den absoluten "Geheimtipp" wird es nie geben – aber genügend Orientierungspunkte, die man sich selbst zu Nutzen machen kann. Mein erster und wichtigster Tipp für Neulinge ist immer, die aktuellen Win Rates zu beachten. Denn sie spiegeln die aktuelle Meta am besten wider und lassen keinen noch so kleinen Buff oder Nerf, den Entwickler Riot Games eingebaut hat, unbemerkt.

Zu Mitte Februar haben wir daher die Top 10 der erfolgreichsten Champions für alle Ligen und Spielmodi herausgestellt und für euch aufgelistet. Als Quelle dienen uns die Statistiken von lolking.net, welche wöchentlich akkurate Zahlen und Daten für alle Regionen veröffentlichten.

Platz 10: Jarvan IV | 53.17% Win Rate

Jarvan, auch J4 genannt, ist aktuell einer der stärksten Jungler. Sein Schaden ist hoch und er bietet sowohl mit seiner Q+E als auch durch seine Ultimate sehr guten CC. Kombiniert macht ihn dies zu einem verdammt gefürchteten Ganker. Sollte er nicht gebannt sein, scheut nicht davor ihn zu wählen!

Platz 9: Sejuani | 53.22% Win Rate

Sejuani erweist sich nicht nur im Low-Elo Bereich als solider Jungler. Ihre Q eröffnet neue Routen für Ganks und ihre Ultimate kann den einen oder anderen Teamfight für euch entscheiden. Mit ihr seid ihr sowohl in der Laning-Phase, als auch in Teamfights auf der sicheren Seite.

Platz 8: Jinx | 53.28% Win Rate

Wer sich auf der Bot Lane zu Hause fühlt und Spaß an ADCs hat, der sollte derzeit ein Auge auf Jinx werfen. Sie bietet wie gewohnt sehr hohen Schaden, ein enormes Kite-Potential und eine Cross-Map Ultimate, die auch mal Dragon oder Baron stehlen kann! Get Jinxed!

Platz 7: Fiora | 53.3% Win Rate

Die Duellantin ist nach wie vor einer der gefürchtetsten Top Laner, die League of Legends zu bieten hat. Vor allem in der Low Elo räumt sie so richtig auf und neigt nicht nur dazu ihre eigene Lane zu stompen, sondern auch auf weitere Lanes zu Snowballen. Mit ihrer Ultimate ist sie der Albtraum für jeden squishy Champion.

Platz 6: Fiddlesticks | 53.35% Win Rate

Die gute, alte Vogelscheuche zählt immer wieder zu den Champions, mit denen es sich am leichtesten Carrien lässt. Viele Spieler neigen dazu, viel zu wenig zu warden – genau das spielt Fiddle in seine Tasche. Wenn er mit seiner Ultimate über eine Mauer springt und einfach das komplette Team auseinander nimmt, dann wird hart geflamed. Hoffentlich nicht in eurem Team!

Platz 5: Swain | 53.51% Win Rate

Wer auf Nummer sicher gehen will, der sollte Swain wählen. Sowohl auf der Mid Lane, als auch auf der Top Lane bieten ihm seine Fähigkeiten ein unglaublich gutes Durchhaltevermögen. Spätestens ab Level 6 seid ihr eine wahre Mauer, die auch noch hohen magischen Schaden austeilt. Absolute Pick-Empfehlung für den alten Opa.

Platz 4: Vi | 53.66% Win Rate

In der aktuellen Meta ist Vi schlichtweg der stärkste Jungle-Pick, den man wählen kann. Genau aus diesem Grund ist sie im Ranked auch fast permanent gebannt. Sie bietet neben hoher Mobility auch gutes Tank-Potential mit ausreichend viel Schaden – und kommt obendrein mit ihren Fähigkeiten sehr leicht an wichtige Ziele im gegnerischen Team heran. Ein starker Pick!

Platz 3: Heimerdinger | 54.57% Win Rate

Das Riesenhirn hat es mal wieder aufs Treppchen geschafft. Heimerdinger, liebevoll auch Donger genannt, ist zwar kein so populärer Pick, dafür aber ein sehr sicherer! Mit seinen Towern bietet er vor allem unerfahrenen Spielern eine gute Überlebenschance in der Lane und gehört zu den Champions, die am seltensten ihre äußeren Türme verlieren. Gebt dem Tüftler eine Chance und probiert ihn aus!

Platz 2: Malzahar | 54.79% Win Rate

Malzahar überrascht immer wieder mit seinen hohen Win Rates. Man sieht ihn selten, und genau deshalb wissen die meisten Spieler auch nicht wie man gegen ihn spielt. Mit Hilfe seiner Ultimate kann er einen gegnerischen Mid Laner oder ADC in einer Combo komplett auseinander nehmen, ohne dass dieser sich wehren kann. Genau dieses Postential und der Mangel an gewitzten Spielern, die wissen wie man ihn countert, versichern ihm den 2. Platz.

Platz 1: Katarina | 55.22% Win Rate

Der erste Platz geht dieses mal an: Katarina! Wenn es zur Sache kommt haut sie so richtig rein – auch ohne Deathfire Grasp. Ihre hohe Mobility und das unfassbar starke Snowball-Potential sichern ihr den 1. Platz. Durch den kleinen Ahri-Nerf kann sie wieder aufatmen, was man ihrer Win Rate deutlich anmerkt. Wer aufsteigen will, der sollte Katarina wählen!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter