PlayNation Artikel League of Legends

League of Legends - Die 10 besten Champions im Februar

Von Sebastian Kissler - Guide vom 17.02.2015 - 20:01 Uhr
League of Legends Screenshot

Die Frage nach dem besten Champion in League of Legends steht mit jeder neuen Anpassung und jedem noch so kleinen Patch erneut zur Debatte. Der aktuelle Patch hat stark an den Win Rates der einzelnen Champions gedreht. Da ist es nicht immer leicht, den Überblick zu behalten. Aus diesem Grund haben wir erneut für euch die aktuell 10 besten Champions herausgesucht und zusammengestellt.

Wer in League of Legends so richtig rocken will wird früher oder später zu dem Punkt kommen, an dem er sich ganz genau überlegen muss, welchen Champion er in die Schlacht führen wird. Da kommt es nicht nur auf eigene Vorlieben, sondern auch auf Counterpicks und Teamkompositionen an - was bei satten 123 Champions nicht immer ganz so leicht fällt. Um die Qual der Wahl zu erleichtern bieten versierte Spieler immer wieder Tier Lists und Empfehlungen an. Als Diamond Spieler kommen Freunde und Bekannte immer wieder auf mich zu, um Tipps und Tricks zu erfahren, wie man in der Rangliste aufsteigen kann. Eines ist grundlegend zu sagen: Den absoluten "Geheimtipp" wird es nie geben - aber genügend Orientierungspunkte, die man sich selbst zu Nutzen machen kann. Mein erster und wichtigster Tipp für Neulinge ist immer, die aktuellen Win Rates zu beachten. Denn sie spiegeln die aktuelle Meta am besten wider und lassen keinen noch so kleinen Buff oder Nerf, den Entwickler Riot Games eingebaut hat, unbemerkt.

Zu Mitte Februar haben wir daher die Top 10 der erfolgreichsten Champions für alle Ligen und Spielmodi herausgestellt und für euch aufgelistet. Als Quelle dienen uns die Statistiken von lolking.net, welche wöchentlich akkurate Zahlen und Daten für alle Regionen veröffentlichten.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote vor dem Black Friday 2018