PLAYCENTRAL SPECIALS League of Legends

League of Legends: Die 10 miesesten Champions zum Seasonstart

Von Redaktion PlayCentral - Special vom 31.01.2015 16:56 Uhr

Season 5 ist in vollem Gange und du bist drauf und dran die Rangliste zu erklimmen? Dann solltest du jetzt gut aufpassen, denn wir haben erneut die 10 schlechtesten Champions herausgesucht und anhand ihrer Win Rates zusammengestellt. Von diesen Champions sollte man aktuell lieber die Finger lassen!

Die 5. Season in League of Legends ist in vollem Gange. Spätestens jetzt ist es an der Zeit seinen Freunden und vor allem sich selbst zu beweisen, dass man zu mehr in der Lage ist, als das alte Ranking behaupten mag. Entwickler Riot Games macht einem dieses Unterfangen jedoch nicht immer ganz so leicht, wie man es gerne hätte! Es gilt aus satten 123 Champions diejenigen herauszufiltern, die sich als Picks lohnen – und vor allem von welchen man lieber seine Finger lassen sollte! Hier stechen immer wieder einige Champions heraus, mit denen unerfahrene Spieler schlichtweg überfordert sind. Zudem wirken sich regelmäßige Buffs und Nerfs, sowie kleine Änderungen in der Meta stärker auf die Siegesrate eines Champions aus, als es manch ein Spieler glauben will. So brachte der neueste Patch einige Änderungen an Items und Champions mit sich, die nicht zu verachten sind. Vor allem der Wegfall vom Griff des Todesfeuers/Deathfire Grasp hat sich bei dem ein oder anderen Champion äußert stark bemerkbar gemacht – im negativen Sinne!

Aus diesem Grund haben wir zum Start der 5. Season die 10 schlechtesten Champions für alle Ligen und Spielmodi herausgestellt und für euch aufgelistet. Als Quelle dienen uns die Statistiken von lolking.net, welche wöchentlich akkurate Zahlen und Daten für alle Regionen veröffentlichten.

Platz 10: Yasuo | 45.33% Win Rate

Der einstige "OP-Champ" Yasuo hat es derzeit echt nicht leicht. Nachdem er einige Nerfs über sich ergehen lassen musste, stellt er sich in der aktuellen Meta als kompletter Fail-Pick heraus. Also, schwelgt nicht in glorreichen Erinnerungen sondern lasst lieber die Finger von ihm!

Platz 9: Zac | 44.69% Win Rate

Der gute, alte Zac ist seit dem Update der Summoner's Rift ein komplettes Desaster. Kein Jungler schneidet im Schnitt so schlecht ab wie er – und bis jetzt ist keine Besserung in Sicht! Das tut einem ehemaligen Zac-Spieler wie mir in der Seele weh. Autsch!

Platz 8: Urgot | 44.32% Win Rate

Urgot. Zu diesem Champion muss man nicht groß etwas sagen, oder? Sein Kit ist das wohl am schwierigsten zu meisternde in der gesamten Liga – und selbst dann ist es trotzdem noch fragwürdig, ob es nicht einfach bessere Picks gibt. Eines bleibt Urgot aber immer noch: Der Preis für die lustigsten Skins in der Liga!

Platz 7: Twitch | 43.99% Win Rate

Twitch ist seit der neuen Map leider stetig weiter nach unten gerutscht. Die kleine Ratte schafft es derzeit sogar nutzloser als Urgot zu sein – kaum zu glauben, aber wahr! Selbstverständlich gibt es noch den einen oder anderen Profi, der Twitch spielt – die breite Masse kommt mit ihm jedoch nicht mehr wirklich zurecht.

Platz 6: Alistar | 43.94% Win Rate

Wenn ich an Ali denke, erinnere ich mich immer an seine gute alte Zeit zurück. Zwischenzeitlich wurde er sogar wieder in der Toplane gesehen! Aktuell ist die Kuh jedoch ganz weit hinten, wenn es um gute Teamkompositionen geht. Immerhin sieht sein neues Model dafür sehr schick aus!

Platz 5: Ryze | 43.71% Win Rate

…Umso tiefer kann man auch fallen! Ryze galt lange Zeit als stärkster Toplane-Pick. Aufgrund einiger Nerfs und einem Wechsel der Meta ist Ryze jedoch nicht mehr ganz so mächtig, wie zu seinen Glanzzeiten.

Platz 4: Gragas | 43.61% Win Rate

Bei Gragas wundert es mich persönlich, dass er immer noch so weit unten anzutreffen ist. Größtenteils liegt das an seinem überarbeiteten Kit – es ist für viele Spieler einfach verdammt schwierig zu meistern. Der beste Name für einen Gragas Main? 2Fat2Carry!

Platz 3: Syndra | 43.14% Win Rate

Richtig gelesen. Syndra. Schlechter als Urgot. Ich war mindestens genau so geschockt, wie ihr. Man munkelt es liege vor allem am Wegfall des Items "Deathfire Grasp/Griff des Todesfeuers". Aktuell fühlen sich viele Spieler mit ihr einfach aufgeschmissen. Es bleibt abzuwarten, wie sich der einstige Midlane-Carry behaupten wird!

Platz 2: Zilean | 43.14% Win Rate

Hui, für den alten Zilean ist in der aktuellen Meta einfach kein Platz. Er wird von nahezu jedem Champion übertrumpft. Nur hartgesottene Zilean-Profis können mit ihm noch etwas reißen!

Platz 1: Elise | 42.79% Win Rate

Elise schwächelt ganz schön stark zum Start der neuen Season! Von ihrer einstigen Popularität ist wenig übrig geblieben. Die meisten Spieler kommen mit anderen Picks in der neuen Meta eindeutig besser zurecht, als mit der Spinnenkönigin. Einzige Aussicht auf Erfolg: Gegner mit ausgeprägter Arachnophobie.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter