PLAYCENTRAL SPECIALS League of Legends

League of Legends: Die 10 schlechtesten Champions im Dezember

Von Redaktion PlayCentral - Special vom 21.12.2014 17:21 Uhr

Spieler sind stets auf der Suche nach dem stärksten und besten Champion. Doch wie sieht es mit der anderen Seite aus? Welche Champions sind so mies, dass man lieber die Finger von ihnen lassen sollte? Auf diese Frage liefert die objektive Win Rate wohl die beste Antwort! Wir haben daher für euch die 10 miesesten Champions im Dezember herausgesucht und zusammengestellt.

Welche Champions in League of Legends die besten sind, das wird regelmäßig heiß diskutiert. Doch muss man sich bei der Auswahl von satten 123 Champions auch Gedanken machen, von welchen Alter Egos man lieber seine Finger lassen sollte! Vor allem neue Spieler sehen sich oftmals extrem überfordert von der Vielfalt an Fähigkeiten, die Entwickler Riot Games für den einen oder anderen Champion ins Spiel einbaut. Da ihr unsere regelmäßige Top 10 der erfolgreichsten Champions so mögt, haben wir nun den Spieß umgedreht und die 10 miesesten Champions ins Auge genommen! Habt ihr schon Vermutungen, welche es sein könnten?

Zum Dezember haben wir daher die 10 schlechtesten Champions für alle Ligen und Spielmodi herausgestellt und für euch aufgelistet. Als Quelle dienen uns die Statistiken von lolking.net, welche wöchentlich akkurate Zahlen und Daten für alle Regionen veröffentlichten.

Platz 10: Alistar | 44.7% Win Rate

Der gute, alte Alistar hat deutlich unter den Änderungen am Jungle zu leiden. Auch das Entfernen seiner W+Auto Attack Combo hat nicht gerade dazu beigetragen, dass die Kuh – ähm, ich meine natürlich der Stier – in der aktuellen Meta noch viel ausrichten kann.

Platz 9: Zac | 44.67% Win Rate

Hach, als Zac-Spieler tut es mir in der Seele weh, den guten Blob so weit unten zu sehen. Sein Kit bringt in den aktuellen Teamfights leider wenig Vorteile, und auch von den neuen Items profitiert Zac weniger als andere Champions. Wusstet ihr übrigens, dass Yasuos R die Ultimate von Zac stoppen kann?

Platz 8: Evelynn | 44.43% Win Rate

Evelynn macht vieles richtig, kann aber in der derzeitigen Meta deutlich weniger ausrichten, als noch vor ein paar Monaten. Ihre guten Assassin-Fähigkeiten leiden vor allem unter den aktuell sehr starken CC-Champions.

Platz 7: Ryze | 44.29% Win Rate

Ryze ist seit seiner großen LCS-Zeit deutlich im Beliebtheitsgrad gestiegen. Das tut seiner Win Rate jedoch weniger gut, denn nur weil ein Profi gut mit einem Champion ist, so ist dieser nicht gleich leicht zu spielen. Obendrauf gab's noch einen kleinen Nerf. Armer Ryze!

Platz 6: Twitch | 44.28% Win Rate

Die kleine Ratte zählt zu den Top-ADCs. Jedoch erfordert der Nager mehr Skill als manch ein Spieler wohl erwartet! Durch seinen LCS-Fame kam Twitch ebenfalls vermehrt in die Hände von dem einen oder anderen Feeder, was seiner Win Rate merklich geschadet hat.

Platz 5: Gragas | 43.87% Win Rate

Ich kann mich noch gut an die Zeit vor seinem Rework erinnern – da hatte das Schwergewicht noch einiges auf dem Kasten! Seit seine Fähigkeiten abgeändert wurden, finden sich viele Spieler wohl immer noch nicht so wirklich zurecht mit ihm. Immerhin gibt es noch seinen Santa Skin!

Platz 4: Elise | 43.7% Win Rate

Die Spinnenkönigin war in Season 3 noch ganz weit vorne. Nachdem sie einige Nerfs über sich ergehen lassen musste, ist sie nun umso tiefer gefallen. Elise zählt leider auch zu den Junglern, die von den vielen Neuerungen am wenigsten profitieren! Haben da etwa Spinnenhasser ihre Fäden im Spiel?

Platz 3: Zilean | 43.18% Win Rate

Alter ist nicht immer von Vorteil! In der aktuellen Meta stellt sich der Greis als etwas zu schwierig heraus, wenn man frisch im Spiel ist. Zudem schaden die neuen, sehr offensiven Jungle-Items seiner passiven Spielweise. Genau wie Gragas bleibt ihm aber immer noch sein weihnachtlicher Old Saint Skin!

Platz 2: Urgot | 42.92% Win Rate

Hach ja, Urgot. Sehr viel muss man zu diesem Champion nicht sagen. Er gilt seit jeher als Lachnummer und Trollpick. Doch sollte man nicht ganz so fies zu ihm sein, denn das liegt vor allem an seinem komplexen Kit. Er ist schwer zu meistern und manch ein neuer Spieler fühlt sich mit ihm schnell überfordert. Urgot kann durchaus sehr viel Spaß machen!

Platz 1: Kalista | 41.51% Win Rate

Kalista? Ganz genau! Wie so oft werden neue Champions von vielen Spielern als overpowered eingestuft – was jedoch selten der Wahrheit entspricht. Vor allem durch Kalistas komplexes Movement sind weniger engagierte Spieler oftmals maßlos überfordert. Und das spiegelt sich in der Win Rate wider! Ich bin jedoch zuversichtlich, dass Kalista das Potential zu einem Top-Champion besitzt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter