PLAYCENTRAL SPECIALS League of Legends

League of Legends: Die 10 erfolgreichsten Champions im November

Von Redaktion PlayCentral - Special vom 09.11.2014 19:01 Uhr

Die Wahl des richtigen Champions in League of Legends fällt nicht immer ganz so leicht, wie man es gerne hätte. Besonders zum Ende der vierten Season möchte man noch einmal wissen, mit welchem Pick man es den anderen Spielern richtig zeigen kann. Wir haben daher erneut die statistisch gesehen 10 erfolgreichsten Champions für euch herausgesucht und anhand ihrer Win Rates aufgelistet.

Die Frage nach dem stärksten und besten Champion in League of Legends ist nicht immer so leicht, wie einige Spieler es gerne hätten. Ganz besonders zum Ende der nun 4. Season in der Rangliste kommen bei vielen Spielern Zweifel auf, ob man sein Können nicht lieber in einen anderen Champion hätte stecken sollen. Da die Meta stetig im Wandel ist, muss man ebenso stetig auf aktuelle Patches mit Buffs und Nerfs achten, um am Ende nicht das Nachsehen zu haben. Welche Picks soll man also nehmen und welche lieber meiden? Als solider Indikator dienen mir als Platin-Spieler immer wieder die aktuellen Win-Rates aller Champions. Diese verändern sich selbstverständlich mit jedem Patch, daher muss man auch immer up-to-date sein. Es wird sicherlich einige unter euch überraschen, dass nicht immer die großen Pro-Picks in den Top 10 zu finden sind!

Zu Anfang November haben wir daher die Top 10 der erfolgreichsten Champions für alle Ligen und Spielmodi herausgestellt und für euch aufgelistet. Als Quelle dienen uns die Statistiken von lolking.net, welche wöchentlich akkurate Zahlen und Daten für alle Regionen veröffentlichten.

Platz 10: Swain | 52.87% Win Rate

Und nicht nur einen! Swain ist mit seiner Ultimate für viele Spieler unüberwindbar und sichert sich aktuell den zehnten Platz der erfolgreichsten Champions.

Platz 9: Zyra | 52.92% Win Rate

Zyra hat sich inzwischen als verdammt guter Support etabliert und schlägt sich in der derzeitigen Meta sehr tapfer. Ihre Roots und ihr vergleichsweise hoher Schaden bringen eurem Team den entscheidenden Vorsprung.

Platz 8: Janna | 53.52% Win Rate

… Janna! Seit einiger Zeit ist die luftige Blondine in der Top 10 zu finden. Zurecht, denn ihre Ultimate bläst gegnerische Engages einfach fort!

Platz 7: Fiddlesticks | 53.54% Win Rate

Ganz richtig, auch Fiddlesticks ist seit einiger Zeit in der Top 10 zu finden. Da viele Spieler eine Aversion gegen Wards haben, taucht Fiddle mit seiner Ultimate gerne mal aus dem Nichts auf und räumt ordentlich auf.

Platz 6: Warwick | 53.8% Win Rate

… Hat jeder, der sich derzeit auf Warwick verlässt. Der Wolf wird gerne mal zum Carry eures Teams und ist im Late-Game nahezu unkaputtbar.

Platz 5: Katarina | 53.82% Win Rate

In guten Händen wird Katarina zur reinsten Tötungsmaschine. PhantomL0rds neuer Liebling zeigt aber auch in der Low-Elo ihre volle Macht und ist daher ein solider Pick!

Platz 4: Fiora | 54.14% Win Rate

Fiora ist einer der Champions, die ihre Lane dominieren und im Teamfight trotzdem verdammt viel ausrichten können. Das liegt vor allem an ihrer Ultimate, die sie für einige Sekunden untargetable macht und dennoch immensen Schaden austeilt.

Platz 3: Sona | 54.17% Win Rate

Der dritte Platz geht erneut an Sona. Seit den leichten Änderungen an ihrem Kit ist sie stets ganz weit oben anzutreffen. Probiert sie doch mal aus!

Platz 2: Amumu | 54.27% Win Rate

… Ist Amumu über diese Platzierung ganz sicher nicht! Egal ob Tank, AP oder eine Mischung aus beidem, die kleine Mumie dominiert in League of Legends wie kaum ein anderer.

Platz 1: Rammus | 54.78% Win Rate

Ganz so leicht lässt sich Rammus nicht vom ersten Platz vertreiben! Trotz kleinerer Änderungen an der Meta ist Rammus nach wie vor der erfolgreichste Champion der Liga. Wer also nach einem soliden Pick sucht, der sollte dem Gürteltier eine Chance geben!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter