PLAYCENTRAL SPECIALS League of Legends

League of Legends: Die 10 meistgespielten Champions

Von Redaktion PlayCentral - Special vom 09.08.2014 13:32 Uhr

League of Legends ist mit rund 27 Millionen Spielern pro Tag die derzeit erfolgreichste MOBA auf dem Markt. Die Spieler dürfen sich für einen von satten 119 Champions entscheiden und mit ihm in den Kampf ziehen – einige davon werden häufiger, andere eher selten gewählt. Wir haben für euch die statistisch gesehen meistgespielten Champions der Plätze 10 bis 1 mit ihren Splasharts aufgelistet.

Wer von euch noch weiß, mit wie vielen Champions League of Legends zum Release im Jahr 2009 an den Start ging, der möge bitte die Hand heben! Gerade einmal 40 Champions gab es zum damaligen Release – dagegen wirkt die heutige Auswahl aus sage und schreibe 119 Champions fast utopisch. Dass Entwickler Riot Games seitdem so viele Updates mit neuen Champions an den Mann gebracht hat, fällt einem Stammspieler oftmals gar nicht mehr so sehr auf. Die Popularität der einzelnen Champions wechselte selbstverständlich von Zeit zu Zeit. Mal wurde ein Champion so stark gebufft, dass er in jedem Spiel anzutreffen war, einen Monat später ist derselbe wegen harter Nerfs kaum mehr in ernsten Runden anzutreffen. Ein Rauf und Runter, das jedoch auch ein paar konstante Publikumslieblinge zu bieten hat!

Zum Anfang August haben wir die Top 10 der meistgespielten Champions für alle Ligen und Spielmodi herausgestellt und für euch aufgelistet. Als Quelle dienen uns die Statistiken von lolking.net, welche wöchentlich akkurate Zahlen und Daten für alle Regionen veröffentlichen.

Los geht's: Die 10 meistgespielten Champions – KW 32 / 2014

Platz 10: Vayne | 20.28% Pick Rate

Mit knapp 2% Vorsprung vor Blitzcrank hat es Vayne noch haarscharf in die Top 10 geschafft. Der flinke ADC wird in der derzeitigen Meta gerne gespielt und kann als Hypercarry im Lategame so einige Spiele für sich entscheiden. Vorausgesetzt man schafft es ins Lategame!

Platz 9: Vi | 20.68% Pick Rate

Vi ist seit ihrem Release ein oft gesehener Pick. Zunächst für die Toplane konzipiert, stellte sie sich dann doch als deutlich nützlicher und dominanter im Jungle heraus. Mit ihrer Ultimate treibt sie den einen oder anderen ADC zur Weißglut!

Platz 8: Jinx | 22.48% Pick Rate

Auch Jinx ist häufig als ADC anzutreffen und wird von manch einem Verrückten sogar im Jungle gespielt. Ihre Ultimate war für viele Champions, die sich bereits in Sicherheit wiegten, noch einmal ein dickes Ausrufezeichen. Get Jinxed!

Platz 7: Lucian | 24.67% Pick Rate

Lucian wurde durch die LCS so richtig groß gemacht. Wenn Doublelift, Wildturtle und Co. ihre Finger an ihn setzen, dann sieht das für jeden großartig aus. Die "Big Plays" wollen natürlich auch Bronze-Spieler nachmachen!

Platz 6: Lee Sin | 25.34% Pick Rate

Lee Sin, ebenfalls ein Kandidat für die "Big Plays" der LCS. Der Jungler und Toplaner ist prädestiniert für schwierige Spielzüge, bei denen man seinen Skill unter Beweis stellen kann. Seit diesem Jahr musste Lee jedoch einige Nerfs über sich ergehen lassen. Das hat er wohl nicht kommen sehen!

Platz 5: Caitlyn | 27.41% Pick Rate

Poke. Poke. Poke. So ungefähr könnte man Caitlyns Spielstil zusammenfassen. Als ADC mit einer enormen Reichweite kann sie durch ihre Auto Attacks in Kombination mit ihrer passiven Fähigkeit für jeden zum Albtraum werden. Ihr Splashart hat zudem erst vor kurzem einen brandneuen Anstrich erhalten!

Platz 4: Leona | 27.53% Pick Rate

Als Duo mit Caitlyn wird sie des Öfteren in der LCS gesehen, aber auch in normalen Kreisen ist Leona äußerst beliebt. Eine sichere Lane und leichte Engages in Teamfights machen die Sonnenanbeterin zu einem gern gesehenen Pick. Zudem hat sie ziemlich hübsche Skins!

Platz 3: Thresh | 28.79%

Den dritten Platz belegt derzeit Thresh, der mit seinen Hooks schon viele Teams zum gegensietigen Flamen veranlasst hat. Ebenfalls ein konstanter Pick auf großen Turnieren eignet sich Thresh für so einige "Big Plays", die er mit seinem Skillset vollführen kann.

Platz 2: Morgana | 30.92% Pick Rate

Auch auf dem zweiten Platz haben wir einen Support-Champion zu verzeichnen: Morgana! Ihre Dark Bindings mit dem gefühlt unendlichen Stun werden von jedermann gefürchtet. Nicht zu verachten ist auch ihr Schild, der den einen oder anderen gegnerischen Engage countert. Und dabei will doch nie jemand die Support-Rolle übernehmen!

Platz 1: Tristana | 33.42% Pick Rate

Und der erste Platz der meistgespielten Champions für den Anfang August geht an: Tristana! Der kleine Lategame-Carry erfreut sich zur Zeit an einigen Buffs und einer Meta, die ihrem Spielstil entgegenkommt. Rein statistisch gesehen treffen wir in jedem dritten Spiel auf Tristana. Hättet ihr das genau so erwartet?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter