PLAYCENTRAL NEWS GTA 5: Tipps, Tricks und Mythen in GTA 5

GTA 5: Tipps, Tricks und Mythen in GTA 5

Von Redaktion PlayCentral - News vom 20.09.2013 11:07 Uhr

Seit dem 17. September erkunden Spieler die Spielwelt Los Santos und Blaine County im Staat San Andreas. Eine gewaltige Spielwelt, die Rockstar Games mit GTA 5 auf die Bildschirme zaubert. Zwar dürfen aktuell nur PlayStation 3- und Xbox 360-Spieler in den Genuss des Action-Abenteuers kommen, welches zum Launch rund 800 Millionen US-Dollar in nur 24 Stunden einnahm, dennoch möchten wir auch den PC-Spielern die besten Szenen aus Grand Theft Auto 5 nicht vorenthalten. Auf YouTube tummeln sich inzwischen zahlreiche Videos, die sich mit unterschiedlichen Mythen in GTA 5 beschäftigen. Ist es möglich, einen Jumbo Jet zu fliegen, das teuerste Auto zu stehlen oder einen Bulldozer zu fahren? Wir klären auf und haben einige spannende Clips für euch herausgesucht.

Viele Spieler bemängelten in Grand Theft Auto IV, dass es nicht möglich war, Flugzeuge zu fliegen. Wer den Airport von Los Santos in GTA 5 besucht, wird zunächst feststellen, dass nur kleinere Maschinen gestohlen werden können. Die Betonung liegt auf „zunächst“, denn wer sich den Jumbo Jet genauer ansieht, der kann das größte Passagierflugzeug im Spiel selbst steuern und zum Abheben bringen. Dazu muss der Spieler sich ausschließlich unter das vordere Fahrwerk stellen und die Einstiegstaste betätigen (Y oder Dreieck). Auf YouTube wird euch erklärt, wie ihr die Maschine ergattern könnt:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

HIER GEHT’S ZUR NÄCHSTEN SEITE: DAS TEUERSTE AUTO VON LOS SANTOS

Ihr habt gerade nicht allzu viel Geld auf dem Konto? Michael, Trevor und Franklin wollen dennoch den teuersten Wagen von Los Santos ergaunern? Auch hier haben fleißige Spieler sich in der amerikanischen Metropole umgesehen und den Adder, welcher an einen Bugatti Veyron erinnert, ausfindig gemacht. Solltet ihr euch den Schlitten über das Internet erwerben, müsst ihr satte 1.000.000 US-Dollar berappeln. Es gibt jedoch die Möglichkeit, die Karre ohne einen Cent und Cheats zu ergaunern. Dazu ist ein Besuch des Reichenviertels Rockford Hills in Los Santos von Nöten. Auf einem Parkplatz findet ihr den Adder. Jedoch kann es vorkommen, dass dieser nicht immer vorzufinden ist, weshalb einige Runden um den Block gefahren werden müssen.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

HIER GEHT’S ZUR NÄCHSTEN SEITE: BULLDOZER IM STEINBRUCH

Die Auswahl von verschiedenen Fahrzeugen ist in Los Santos mehr als gewaltig. Ob Laster, Busse oder Bulldozer. Ihr könnt jedes Ungetüm über die Straßen der virtuellen Stadt, die an Los Angeles angehaucht ist, über die Straßen rollen lassen. Letzteres erhaltet ihr, in dem ihr zum Steinbruch im unteren Bereich der Karte vorfindet. Dazu ist das Fahren zur rechten Seite der Spielwelt erforderlich. Versteckt findet ihr das schwere Arbeitsgerät, welches von euch gesteuert werden kann. Insofern ihr eine kleine Schlacht mit der Polizei im Staate San Andreas anstrebt, ist der Bulldozer die perfekte Möglichkeit, ganze Straßenzüge zu plätten.

Auf YouTube erklärt euch der Spieler Gtchy1230 genauer, wo ihr das Monster an Fahrzeug vorfinden könnt:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

HIER GEHT’S ZUR NÄCHSTEN SEITE: CHEATS IN GTA 5

Eigentlich sollten Spieler nicht auf Cheats setzen, doch zur Grand Theft Auto-Serie gehören die Codes zur Freischaltung von kuriosen Dingen zu den beliebtesten Elementen. Erinnern wir uns daran, dass Carl ‚CJ‘ Johnson aus GTA: San Andreas binnen weniger Sekunden einen Jetpack am Rücken hatte oder Autos fliegen lassen ließ, sobald diese berührt wurden. Doch auch in GTA 5 habt ihr die Möglichkeit verschiedene Cheats auszuprobieren. Darunter befindet sich Slow-Motion, einen Modus, bei dem ihr dauer betrunken seid, das schnelle Rennen oder das Beeinflussen des Wetters. Abseits dessen können zahlreiche Fahrzeuge gespawnt werden.

In einem YouTube-Video erläutert euch der User Matroix, wie sich die Cheat-Codes, die ihr in der Übersicht hier vorfindet, auf das Spiel auswirken.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

HIER GEHT’S ZUR NÄCHSTEN SEITE: KAMPFJETS, HELIKOPTER UND MEHR

Zum Schluss unserer kleinen Zusammenfassung der coolsten Funktionen in Grand Theft Auto 5 haben wir für euch den Ausflug zur Militär Basis in Blaine County, westlich von Los Santos gemacht. Dort werdet ihr innerhalb weniger Sekunden von Panzern, Kampfjets, Helikoptern und Soldaten zur Strecke gebracht, wenn ihr das gesicherte Gebiet erstürmt. Wir berichteten bereits, dass dort angebliche Aliens ihr Unwesen treiben sollen. Doch was ist der perfekte Weg um an einen Helikopter, Kampfjet oder Flugzeug heranzukommen? Der User oChaoticRavenger versucht sein Glück und erläutert seine Sichtweise, wie ihr den Stützpunkt unsicher machen dürft:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Habt ihr ebenfalls Tipps und Tricks sowie Mythen in GTA 5 entdeckt? Schreibt uns doch eure Vorschläge unter diesem Artikel in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter