PlayNation Artikel Podcast

Podcast - Alle playCAST Folgen im Überblick

Von Christian Liebert - Special vom 01.07.2013 - 11:40 Uhr
Podcast Screenshot

Im playCAST begrüßen euch Draci und Hijuga jede Woche zu ihrem tollen Podcast, quatschen über Aktuelles aus dem Bereich MMOs und Onlinegaming und resümieren, was in der vergangenen Woche alles in der Welt der Videospiele passiert ist. Außerdem gibt es jede Folge ein Schwerpunktthema, dem besondere Beachtung geschenkt wird.

 

Folge #011: Free-2-Play auf dem Rückzug? (29. September 2013)

In dieser Folge unseres wöchentlichen Podcasts widmen sich Draci und ich ein Mal mehr mal dem Thema Free-2-Play und stellen diese Woche die Frage, ob das Geschäftsmodell mittlerweile auf dem Rückzug ist und was sich verändern müsse, damit die Akzeptanz dieser Games weiter ansteigt?

Hier geht es direkt zum Podcast

 

Folge #010: Wie dreist dürfen Publisher sein? (22. September 2013)

Neben vielen Top-News der vergangenen Woche stellen wir die Frage: Wie dreist dürfen Publisher sein? Außerdem lästern wir ein bisschen über TERA und Star Wars: The Old Republic.

Hier geht es direkt zum Podcast

 

Folge #009: Goldseller und Free-2-Play-Kaufverhalten (15. September 2013)

Beim frisch erschienenen Final Fantasy XIV: A Realm Reborn sind die ersten Goldseller aufgetaut. Ein Grund für uns, auf dieses Thema einzugehen. Außerdem talken wir über das Kaufverhalten in Free-2-Play Spielen.

Hier geht es direkt zum Podcast

 

Folge #008: Erste Kritik an Elder Scrolls Online? (01. September 2013)

In dieser Ausgabe reden wir über die gamescom 2013 und was wir dort alles gesehen haben. Außerdem gab es zwischenzeitlich erste Kritik an Elder Scrolls Online.

Hier geht es direkt zum Podcast

 

Folge #007: Die EverQuest Next Enthüllung (04. August 2013)

Nach Jahren der Stille haben die Mannen von Sony Online Entertainment endlich EverQuest Next enthüllt. Wir verraten euch mehr über das Next-Gen-MMORPG.

Hier geht es direkt zum Podcast

 

Folge #006: Stress bei Blizzard? (28. Juli 2013)

Activision Blizzard will sich endlich von Hauptanteilhaber Vivendi freikaufen, während die Spielerzahlen von World of Warcraft immer weiter fallen.

Hier geht es direkt zum Podcast

 

Folge #005: Wie dreist dürfen Item-Shops sein? (21. Juli 2013)

Der Karlsruher Free-2-Play Online-Games Publisher Gameforge muss die Werbung für den Item-Shop von Runes of Magic drosseln. Wie dreist dürfen diese Shops überhaupt sein?

Hier geht es direkt zum Podcast

 

Folge #004: Amoklauf-Spaß in LoL? (14. Juli 2013)

Der 19-Jährige Justin Carter wollte sich nur einen Spaß erlauben und schrieb im Chat von League of Legends über einen angeblich von ihm geplanten Amoklauf. Kurz daraf saß er im Knast. In der vierten Podcast-Folge diskutieren wir über diesen Fall.

Hier geht es direkt zum Podcast

 

Folge #003: Hat WoW die MMOs getötet? (07. Juli 2013)

Mark Kern von Red5 Studios gibt World of Warcraft und seinen Entwicklern, zu denen er selbst gehörte, die Schuld am Untergang des MMO-Marktes. Wir sehen das aber etwas anders.

Hier geht es direkt zum Podcast

 

Folge #002: Freie Meinung auf Youtube? (30. Juni 2013)

Torsten Oppermann von Delasocial meint, dass die "Kernbotschaften" von Let'sPlayern, Video-Bloggern und der regulären Presse synchronisiert werden müssen. Wir sehen das nicht so - Youtube soll frei bleiben!

Hier geht es direkt zum Podcast

 

Folge #001: MMOs auf Konsolen? (23. Juni 2013)

Nach der E3 stand für uns eine Frage im Raum: Können MMOs auf Konsolen wirklich funktionieren? Alle Versuche in der Vergangenheit sind mehr oder weniger gescheitert und auch die finanziellen Barrieren der PlayStation 4 und Xbox One sind nicht gerade ideal, vor allem wenn es um "kostenlose" Onlinespiele geht.

Hier geht es direkt zum Podcast

KOMMENTARE

News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote der Schnäppchen-Woche im Überblick