PlayNation Artikel City of Steam

City of Steam - Vorschau mit Eindrücken aus der Beta

Von Redaktion PlayNation - Vorschau vom 28.01.2013 - 13:53 Uhr
City of Steam Screenshot Zur Bilder-Gallerie

Technik & Bezahlmodell

Wie bereits zu Beginn erwähnt, handelt es sich bei City of Steam um einen Mix aus Browsergame und echtem Online-Rollenspiel. So kommt das Game mit einem nur minimalen Downloadaufwand aus und erhält alle relevanten Inhalte bequem aus dem Internet gestreamt. Leider wird dadurch das optische Potenzial eingeschränkt und City of Steam präsentiert sich so sehr altbacken. Fans toller Grafik werden hier wohl keine Freude haben. Zwar punktet das Spiel durch eine hohe Auflösung und tolle Lichteffekte, doch es fehlt an Polygonen und die Texturen sind auch mehr als nur matschig. Dafür benötigt Ihr nur mittlere Hardware und eine DSL-Internetverbindung, um das Browser-MMORPG spielen zu können. Einen müden Cent müsst ihr für City of Steam auch nicht ausgeben, da das Spiel mit einem modernen Free-2-Play-Modell erscheint. Finanziert wird das Ganze über einen Item-Shop, der allerdings nur kosmetische Verbesserungen und Boosts beinhalten wird.

Die dampfbetriebenen Motorräder sind einer der Highlights von City of Steam.

Unser Ausblick

Freunde von Online-Rollenspielen, die auf der Suche nach ein wenig Zeitvertreib für zwischendurch sind, kommen bei City of Steam bestimmt voll auf ihre Kosten. Vor allem das nahezu downloadfreie Spielen, welches man bequem aus dem Browser heraus beginnen kann, überzeugt. So kann man nebenher ein paar Minuten klicken und seine Welt weiter aufbauen. Mehr sollte man allerdings auch nicht von diesem Titel erwarten. Sich ständig wiederholende Quests trüben das Spielvergnügen recht schnell und können so auch nicht für ein längeres Verweilen in der Stadt Nexus sorgen. Eine wirklich ernst zu nehmende Alternative zu großen Spielen wie Guild Wars 2 oder World of Warcraft bietet City of Steam den Spielern somit nicht. Wer aber nur sporadisch Zeit hat und obendrein noch auf Steampunk steht, sollte unbedingt mal einen Blick in das kostenlose Online-Rollenspiel werfen.

ZURÜCK

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote vor dem Black Friday 2018