PLAYCENTRAL NEWS GTA 5: Wünsche für Rockstars GTA 5

GTA 5: Wünsche für Rockstars GTA 5

Von Redaktion PlayCentral - News vom 02.11.2012 14:11 Uhr

Tommy Vercetti, Carl ‚CJ‘ Johnson und nun das große, unbekannte X. Rockstar Games hüllt sich in Schweigen, was seinen Mega-Blockbuster GTA 5 betrifft. Ohne Ende wird der Titel in der Medienwelt gehyped. Erscheint schon ein Screenshot oder gar ein Artwork, kann die Masse von Fans kaum gebändigt werden. Am 8. November 2012 soll endlich die Bombe platzen, denn dann steht die weltweit erste Enthüllung in Form von 18 Seiten purer Preview in der Ausgabe des Spiele-Magazins GameInformer an. Wir haben uns wenige Tage vor der großen Cover-Story Gedanken gemacht, über welche Nebenmissionen, Abenteuer und Ideen wir uns freuen würden.

Los Santos? Wir wollen San Andreas!

Wer bereits GTA: San Andreas ausgiebig gespielt hat, und das werden wahrscheinlich alle Leser dieses Artikels getan haben, der kam nicht an der gewaltigen Aufmachung des PlayStation 2- und PC-Titels vorbei. Wir können davon ausgehen, dass auch die Spielwelt im Open-World-Titel Grand Theft Auto V gigantisch wird. So hieß es, dass Rockstar Games den virtuellen Spielplatz für Erwachsene im Vergleich zum Vorgänger, GTA IV, fünffach vergrößert habe. Screenshots zeigen bereits, dass wir nicht nur in der Metropole unser Unwesen treiben werden, sondern auch unsere Camping-Ausrüstung schnappen dürfen und so die Wildnis unsicher machen. Die Suche nach dem großen Mythos, dem Big Foot, kann somit beginnen. Doch was ist zwischen der ländlichen Idylle? Etwa Metropolen wie San Fierro oder Las Venturas? Bisher schweigt das Entwicklerstudio, welches in New York sein Quartier aufgeschlagen hat. Sieht man sich die Kennzeichen der Fahrzeuge genauer an, ist eindeutig der Staat San Andreas zu lesen. Es bleibt spannend, wie umfangreich die Spielwelt von GTA 5 wird. Wir würden uns auf mehrere Städte freuen, die mit Flughäfen bestückt sind. So lohnt sich letztendlich wieder das Steuern einer 747.

Ich brauche Kohle – Nebenmissionen & Karriere

Sind wir doch mal ehrlich: In allen Ablegern der Grand Theft Auto-Serie kam folgendes Szenario zustande: Ich bin ein armes Würstchen und am Schluss Besitzer von mehreren Villen. Als Paradebeispiel dient GTA: Vice City, welches uns in eine sonnige Großstadt schickte. Demnach wird es interessant, wie und was uns GTA V bieten wird. Spekulationen besagen sogar, dass wir mit mehreren Charakteren unterwegs sein werden und sogar einen FBI-Agenten spielen. Dies könnte durchaus der Wahrheit entsprechen, schaut man sich Screenshots und Trailer genauer an. Hinter dem Steuer von protzigen Boliden sitzen verschiedene Personen. Solch ein Schema würde der GTA-Serie gut tun und Innovation bringen. Schließlich sind die Erwartungen so hoch wie noch nie. 

Rockstar Games muss sich etwas aus den Fingern saugen, denn in Grand Theft Auto IV wurde einiges bemängelt, da es in der gewaltigen Metropole Liberty City nach dem Abschluss der Handlung wenig zu tun gab. Demnach sind interessante Nebenmissionen wie Taxi-, Krankenwagen- oder Kurier-Jobs wünschenswert, die unser virtuelles Gehalt in die Höhe hieven. Doch wer sich das bekannte Bildmaterial angesehen hat, dem dürfte klar sein, dass für Freizeit-Aktivitäten in Los Santos und Umgebung bereits gesorgt ist. Wer gerne mit dem Fallschirm abspringen möchte, der kann dies tun. Oder auch den Tennisschläger schwingen.

Verrücktes Abenteuer in Los Santos

Was haben wir uns nicht alle geärgert, dass in GTA 4 Jetpacks fehlten, Flugzeuge nicht über Liberty City kreisten oder wir keine verrückten Aktionen durchleben konnten. Erinnert sich einer an San Andreas. Kurzerhand entschloss man sich den Flughafen-Friedhof in der Pampa aufzusuchen um dort die Sau raus zu lassen. Da tat einem der fiktive Carl ‚CJ‘ Johnson schon ordentlich leid. Was ebenfalls gewünscht wird: Das Tunen von Fahrzeugen. Mit heißen Boliden durch die Stadt brausen und Mädels aufreißen. Hoffentlich nicht in einem Fünftürer. Eine Familie wollen wir letztendlich noch nicht gründen, sondern nur unseren Spaß haben. Da kann der Spieler schon in die Tasche greifen und seinen Schlitten aufmotzen. Schließlich rufen das Nachtleben und der Besuch in der Disco. Bereits in The Ballad of Gay Tony, einer Erweiterung für GTA IV, war es möglich, die Tanzfläche zu stürmen.

Ihr seht, wir haben viele Ideen für Rockstars GTA 5. Was sind eure Ideen? Schreibt uns doch in die Kommentare. Wir sind gespannt!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter