PLAYCENTRAL NEWS Apple

Apple: Special: Steve Jobs? Danke für deine Visionen!

Von Redaktion PlayCentral - News vom 06.10.2011 08:36 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Autor dieser Zeilen bekennt sich als Apple-Liebhaber, ist stolzer Besitzer eines iPads und wollte gestern Abend nur eines: Sich schlafen legen. Ein Blick auf Facebook und der Schock war da: Steve Jobs ist am 5. Oktober an seinem Krebsleiden verstorben. Mit nur 56 Jahren verlor der Gründer von Apple und Pixar sein Leben. In diesem Special möchten wir uns bei Steve Jobs für seine tollen Ideen bedanken, ein persönliches Wort abgeben und die Aussagen derjenigen mit einbeziehen, die sich ebenfalls von Steve verabschieden.

Ein Mann, ein Genie, ein Visionär!
Steve Jobs erblickte im Jahr 1955 am 24. Februar die Welt in San Francisco. Im Jahr 1976 gründete er gemeinsam mit Steve Wozniak und Ron Wayne das inzwischen wertvollste Unternehmen: Apple! Als Jobs die Firma 1985 verließ, da ein Streit mit dem ehemaligen Geschäftsführer John Sculley entbrannte, gründete er NeXT, welches schließlich aufgekauft wurde. 1997 wechselte Steve Jobs zurück zu Apple und stellte nur ein Jahr später den iMac vor. Über die Jahre entwickelte der Visionär ständig neue und beeindruckende Ideen wie das iPhone oder das iPad. Auch der beliebte Musik-, Film- und TV-Marktplatz iTunes bringt dem Unternehmen mit Sitz in Kalifornien Milliarden ein.

Apple gilt inzwischen, wie bereits angedeutet, zum wertvollsten Unternehmen der Welt und strebt noch weitere Erfolge unter der Führung von Tim Cook an. Jobs gab die Tagesgeschäfte des Branchengiganten bereits im August an Cook weiter.

Heute, den 6. Oktober 2011 müssen wir die Geschichte um Steve Jobs mit folgenden Sätzen beenden: Steve? Danke, dass du uns Jahr für Jahr den berühmten Satz „one more thing“ auf den legendären Keynotes unter die Nase gerieben hast. Mit viel Euphorie saß die halbe Redaktion vor dem Live-Ticker und wartete auf eine neue Ankündigung.

Auch wenn man persönlich kein Freund oder Anhänger von Apple ist, der Mann sorgte für revolutionäre Entwicklungen in der IT-Branche. Besonders folgende Rede bleibt bei vielen Fans im Gedächnis:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Zuckerberg, Bill Gates & Co.

Nicht nur zahlreiche Apple-Anhänger sind vom Tod von Steve Jobs betroffen, sondern auch Kollegen der IT-Branche. Darunter befindet sich beispielsweise Bill Gates, Gründer des erfolgreichen Hardware-Konzern Microsoft, welcher betont:

Ich bin sehr traurig über Steves Tod. Melinda und ich sprechen unser Beileid an seine Familie und Freunde aus, und an all diejenigen, die von Steves Arbeit berührt wurden.

Steve und ich haben uns das erste Mal vor 30 Jahren getroffen, waren Kollegen, Konkurrenten und Freunde über mehr als die Hälfte unseres Lebens. Es gibt selten jemanden auf der Welt, der so einen Eindruck hinterlässt wie Steve, der so viele Generationen beeinflusst hat.

Diejenigen, die das Glück hatten mit ihm zu arbeiten, können über diese Ehre sehr glücklich sein. Ich werde Steve sehr vermissen.

Mark Zuckerberg, CEO von Facebook zeigt sich ebenfalls betroffen und gibt bekannt:

„Steve, danke dass Du ein Freund und Mentor warst. Danke, dass Du gezeigt hast, was man aufbauen und wie man die Welt verändern kann. Du wirst mir fehlen.“

Viele weitere Branchenvertreter und Führungspositionen äußerten sich traurig über den Verlust des Apple-Gründers.

Wie geht es weiter?

Apple wird es weiterhin geben, Apple wird weiterhin für Staunen sorgen. Erst kürzlich kündigte das Unternehmen das iPhone 4S an und arbeitet an der fünften Generation des Smartphones. Doch die Mitarbeiter des Konzerns sind sich alle sicher, wie auf der offiziellen Seite beschrieben wird:

„Apple hat ein visionäres und kreatives Genie verloren. Und die Welt einen außergewöhnlichen Menschen. Wer das Glück hatte, Steve kennenzulernen und mit ihm zu arbeiten, hat einen Freund und inspirierenden Mentor verloren. Steve hinterlässt ein Unternehmen, das nur er so aufbauen konnte, und sein Geist wird Apple für immer prägen.“

Ihr wollt eure Trauer zum Ausdruck bringen? Dann schreibt uns doch etwas in die Kommentare. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter