PlayNation Artikel gamescom 2012

gamescom 2012 - Augen auf: Die wichtigsten MMO-Hits der gamescom11!

Von Redaktion PlayNation - Special vom 12.08.2011 - 20:30 Uhr
gamescom 2012 Screenshot

Mit Spannung erwartet die große Online-Spielergemeinde die gamescom 2011 um sich erste Eindrücke der kommenden MMO-Kracher zu besorgen. Wie also das hart verdiente Geld in Zukunft anlegen? In welchen Onlinegefilden werden wir uns schon bald verlieren und bezaubernde Stunden mit bombastischer Grafik, tiefer Story und ganz viel Leveling verbringen? Es gibt eine große Menge an guten und schlechten MMOs da draußen, free2play oder kostenpflichtig, und wir alle haben unseren persönlichen Liebling bereits gefunden. Doch warum nicht offen bleiben und mal sehen, was die Zukunft so bringt? Stichwort: gamescom 2011! Wir wollen euch einen Überblick über die wichtigsten Entwicklungen rund um MMOs und MMORPGs bescheren, nach denen ihr eure Prioritäten auf der gamescom 2011 ordnen könnt!

Star Wars: The Old Republic

Der neue MMO-Ableger des von George Lucas geschaffenen Star Wars Universums mausert sich derzeit und vorab der Veröffentlichung bereits zu einem der beliebtesten MMORPGs nach World of Warcraft und wird von der breiten Masse mit größter Spannung erwartet. Die Star Wars Fans sind schon jetzt überzeugt, dass SW:TOR ein Hit wird und auch generelle Spieler von Online-Rollenspielen lecken sich die Finger, wenn es mal wieder um den potenziellen Kassenschlager geht. Das Teil befindet sich seit nunmehr drei Jahren bei BioWare in Entwicklung und ist das zweite MMO im Star Wars Universum. Wer keinen Key des begehrten Beta-Zugangs abgreifen konnte, der sollte sein Augenmerk auf Halle 6.1 der gamescom richten. Dort könnt ihr euch erste Eindrücke am Stand von EA abholen. Möge die Macht mit euch sein, denn der Stand wird wohl einen höchsten Besucherandrang aufweisen. Geplant sind erste PvP Turniere auf Alderaan, an denen man leider nicht mehr teilnehmen kann, da die Anmeldung am 8. August 2011 endete. Wenn unter euch einige wenige Glückliche sind, die sich angemeldet haben: Gebt den anderen ordentlich Saures!

http://images.playmassive.de/gallery,a02cfcbe,48002/0,0/guild-wars-2/guild_wars_2-25.jpgDu willst es episch? Du kriegst es episch! Dafür sorgt neben SW:TOR auch Guild Wars 2!

Guild Wars 2

Wem bei Star Wars: The Old Republic nicht bereits das Wasser im Munde zusammenlief, der wird nun Schweißausbrüche und Herzrasen bekommen, denn Guild Wars 2 ist neben SW:TOR mit das am meisten erwartete MMORPG überhaupt. In Halle 9.1 kann sich jeder ein Stück vom Kuchen abschneiden und sich über die Neuerungen informieren: Laut NCsoft liegt der Fokus bei der Entwicklung nämlich auf dem dynamischen Gameplay und der Charakterindividualisierung. Daneben könnt ihr Neues über die Story erfahren, die knapp 250 Jahre nach den Ereignissen von Guild Wars angesetzt ist. Aber dabei belassen es NCsoft und ArenaNet nicht. Ihr könnt nämlich auch bei einem eigens für Guild Wars 2 veranstalteten Kostümwettbewerb mitmachen. Näheres dazu findet ihr auf der Homepage von NCsoft. Alle, die sich nicht verkleiden wollen, können die playMASSIVE-Belegschaft dort wahrscheinlich beim gebannten Lauschen, Gucken und Staunen erwischen.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag