PlayNation Artikel gamescom 2012

gamescom 2012 - gamescom 2011 Vorschau: Beat 'em Ups!

Von Redaktion PlayNation - Special vom 11.08.2011 - 19:35 Uhr
gamescom 2012 Screenshot

Ein Schlag sagt bekanntlich mehr als tausend Worte, trotzdem ist in Konflikten stets eine friedfertige Lösung zu empfehlen. In der Games-Welt ist das natürlich ein ganz anderes Thema, in Beat'em-Ups darf man die Sau rauslassen und den Opponenten nach allen Regeln der Kunst vermöbeln, gerne mit beeindruckenden Moves und Combos. Zwar sind in diesem Jahr nicht allzu viele Prügelspiele bei den Publishern anspielbar, dafür sind echte Hochkaräter in Köln für euch anspielbar.

Street Fighter X Tekken - Halle 6.1

Schon letztes Jahr luden Capcom und Namco Bandai zu einer Veranstaltung im Konrad-Adenauer-Saal ein, bei welcher die beiden Spieleproduzenten Yoshinori Ono und Katsuhiro Harada gegeneinander antraten. In spielbarer Form lag das Crossover zwischen den beiden Prügelspielgiganten zu diesem Zeitpunkt nicht vor, dieses Jahr soll das anders sein. Street Fighter X Tekken wird nicht nur am Stand von Capcom in spielbarer Form vorliegen, man will auch im Laufe der Messe insgesamt vier weitere Kämpfer des finalen Rosters enthüllen. Nutzt die Zeit um die ersten Tag-Team-Combos einzuüben, ein kleiner Vorsprung gegenüber den Kontrahenten beim Release im März 2012 kann nicht schaden.  Am 16. August findet außerdem das Haxenhaus-Battle statt, bei dem Gewinner eines Preisausschreibens vorab Hand an das Spiel anlegen und Zeuge eines weiteren Duells zwischen Ono und Harada werden.

Schöne Aussichten: Street Fighter X Tekken gehört zu den Beat 'em Up-Highlights auf der gamescom!

The King of Fighters XIII – Halle 8.1

The King of Fighters XII ist nicht das erhofft fulminante Comeback geworden, deswegen hat sich Entwickler SNK Playmore die Kritik der Fans zu Herzen genommen und kehrt mit dem dreizehnten Teil des Prügelfests zurück zu früheren Tugenden der Serie. Auch im HD-Zeitalter setzt man noch auf komplett gezeichnete Charaktere und Hintergründe, die komplett in 2D gehalten sind. Zurückgekehrt in das Roster sind Kämpfer wie K' und Mai Shiranui, die im Vorgänger schmerzlich vermisst wurden. Für die Heimkonsolen werden noch weitere Figuren hinzugefügt, bei dtp Entertainment in Halle 8.1 an Stand A030 könnt ihr euch bereits jetzt ein Bild vom Status der Konsolenfassung machen, die bei uns im Oktober für PlayStation 3 und XBOX 360 erscheinen wird. Die Rivalität mit der Street Fighter-Reihe reicht bis in die Mitte der Neunziger zurück, nun muss sich zeigen, ob man die Nemesis aus dem Hause Capcom übertreffen kann.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote vor dem Black Friday 2018