PLAYCENTRAL NEWS gamescom

gamescom 2012: gamescom 2011 Vorschau: Renn- & Sportspiele!

Von Redaktion PlayCentral - News vom 11.08.2011 17:00 Uhr
© PlayCentral/Dustin Hasberg

Und damit herzlich Willkommen zu einer Artikel-Serie hier auf playNATION.de. Vom 17. bis 21 August 2011 ist es endlich wieder soweit: Die gamescom 2011 eröffnet zum dritten Mal ihre Pforten auf dem Gelände der Koelnmesse. In dieser Artikel-Serie wollen wir Euch alle drei Tage einen Ausblick auf die größte deutsche Entertainment- & Videospiel-Messe liefern. Heute beginnen wir mit einer Vorschau auf die Sportspiel-Highlights der Messe.

FIFA 12 – Halle 6.1

Mit FIFA 12 starten wir unsere gamescom 2011 Sport-Vorschau. Der diesjährige Ableger zur Fußballsimulation wurde bereits nach der E3 als der Gewinner des ewigen Konkurrenzkampf zwischen Pro Evolution Soccer und FIFA als Sieger ernannt. Mit zahlreichen Neuerungen wie dem „Tactical Defending“, der neuen „Player Impact Engine“ sowie einigen weiteren Gameplay-Neuheiten möchte EA Sports den endgültigen Thron der Fußball-Vorherrschaft erklimmen. Auf der gamescom in Köln dürft Ihr euch selbst einen Eindruck von FIFA 12 machen.

 

Der ewige Zweikampf zwischen FIFA und Pro Evolution Soccer um die virtuelle Fußballkrone geht in diesem Jahr in eine neue Runde!

Pro Evolution Soccer 2012 – Halle 7.1

Und gleich geht es weiter mit einem Fußball-Spiel, nämlich mit dem direkten Konkurrenten der FIFA-Serie. Pro Evolution Soccer 2012 weißt ähnliche Neuerungen wie FIFA 12 auf. Im Vordergrund der Entwicklung stand vor allem die Weiterentwicklung und Verbesserung des Gameplays. Konami zeigte sich während der Entwicklungszeit sehr Fannah, weshalb einige Ideen und Wünsche der Community bedacht wurden. Die KI wurde komplett überarbeitet, sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Ob Pro Evolution Soccer 2012 besser, schlechter oder vielleicht auf gleichem Level wie FIFA 12 spielt, erfahrt Ihr am Konami-Stand in Halle 7.1.

WWE 12 – Halle 5.1

Auf der gamescom 2011 wird man nicht nur die „Standard-Sportarten“ anzocken können, sondern mit WWE 12 auch eine US-amerikanische Sportart. Mit der Wrestling-Serie möchte THQ in diesem Jahr alles anders und vor allem besser und neuer machen. Dies beginnt beim Name, WWE 12 (vorher SmackDown! vs. RAW) und zieht sich durch das komplette Innenleben der Wrestling-Simulation. Matches sollen durch realitätsnahe Darstellung sowie neuen Momentum-Features mehr an die TV-Übertragung von World Wrestling Entertainment erinnern. Vom „neuen“ Wrestling-Titel aus dem Hause THQ könnt Ihr euch selbst ein Bild in Halle 5.1 machen.

SSX: Deadly Decents –Halle 6.1

Mit SSX: Deadly Decents kehrt das erfolgreiche Snowboard-Franchise im Januar des kommenden Jahres auf Xbox 360 und PlayStation 3 zurück. Natürlich darf das abgefahrene SSX-Spiel nicht auf der gamescom 2011 fehlen. Als Mitglied eines waghalsigen Teams haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, als erster Schneespuren in unglaublich gefährliche, hohe und steile Berge zu fahren. Bereits im Vorfeld der kölsche Computer- & Videospiel-Messe kündigte EA Sports das Debüt des Multiplayer-Modus an. Wer sich selbst einen Eindruck von SSX: Deadly Decents machen möchte, kann dies in Halle 6.1 tun.

Forza Motorsport 4 – Halle 8.1

Mit Forza Motorsport 4 geht Microsoft’s Racing-Simulation in die insgesamt vierte Runde. Erneut von Turn 10 entwickelt konzentriert sich Forza Motorsport 4 vor allem auf die Einbindung von Kinect, der Bewegungssteuerung des Redmonder-Konzerns. So wird es neben einem Showroom samt Bewegungsunterstützung des Spielers auch eine spezielle Cockpit-Perspektive für Kinect geben. Der Showroom wartet derweil mit zahlreichen Informationen zu allen möglichen Fahrzeugen. Was genau sich spielerisch im Forza-Franchise getan hat wurde im Vorfeld noch nicht wirklich enthüllt. Man darf aber erneut auf eine solide bis sehr gute Rennsimulation hoffen. Forza Motorsport 4 kann in Halle 8.1 bei Microsoft angespielt werden.

 

 Forza Motorsport 4 gehört nicht nur optisch zu  den Highlights der gamescom 2011! 

F1 2011 – Halle 5.2 (buisness area)

Das englische Entwickler- & Publisher-Studio Codemasters ist natürlich auch auf der deutschen Messe vertreten. Mit F1 2011 haben sie den neusten Ableger der jährlichen F1-Simulation im Gepäck. Zwar wurde bislang nicht viel gezeigt und es ist noch nicht mal sicher, ob man den Titel in der entertainment area findet, jedoch dürfen sich Fans auf noch bessere Grafik, noch realistischere Rennen sowie auf alle Lizenzen der aktuellen F1-Saison freuen. Sobald bekannt ist ob der Titel von der Öffentlichkeit angespielt werden kann erfahrt Ihr es auf unserem News-Board.

Need for Speed: The Run – Halle 6.1

Natürlich hat Electronic Arts auch Need for Speed: The Run im Gepäck. Mit dem neuen Racer, welcher sich bei EA Black Box in Entwicklung befindet, möchte EA eine neue Richtung im Franchise einschlagen. Als Undercover-Gangster absolvieren wir zahlreiche Rennaufgaben. Dabei sitzen wir nicht nur hinter dem Steuerung eines getunten Fahrzeugs, sondern absolvieren Missionen erstmals im NfS-Franchise auch zu Fuß. Ob dies funktioniert und zum Rennspiel-Franchise passt könnt ihr in Halle 6.1 am EA-Stand selbst herausfinden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter