PlayNation Artikel MapleStory

MapleStory - Das Interview zum Big Bang-Update

Von Redaktion PlayNation - Interview vom 22.07.2011 - 10:34 Uhr
MapleStory Screenshot

Das Big Bang-Update bietet auch ein neues Kampfsystem. Glauben Sie, dass das vielleicht riskant ist, weil treue Spieler, die das aktuelle System mögen, enttäuscht sein könnten?

Für Spieler, die sich schon lange an das aktuelle Kampfsystem gewöhnt haben, kann es möglicherweise ein bisschen umständlich sein. Das neue System wird sie allerdings mit neuem Spielspaß dafür entschädigen. Wir haben das Kampfsystem sehr sorgfältig gestaltet und das Ergebnis hat viele positive Reaktionen erhalten nachdem viele andere internationale Spielserver das Big Bang-Update schon durchgeführt haben.

Dieses Update umfasst Veränderungen in fast jedem Bereich des Spiels. Warum haben Sie nicht auch desseb Grafik „modernisiert", um es für das aktuelle Jahrzehnt zu wappnen?

Abgesehen von der Tatsache, dass die Modernisierung der Spielegrafik sehr zeit- und kostenintensiv ist, kamen wir zu dem Schluss, dass es für ein Spiel wie MapleStory wichtiger ist, bessere Spielinhalte zu kreieren. Dies wird auch in den kommenden Updates unser Ziel sein.

http://images.playmassive.de/gallery,c96a490c,91673/0,0/maple-story/Bigbang_Higher%20Resolution.pngMehr Screenshots findet ihr Big Bang-Ordner unserer Galerie. Klickt dazu einfach auf das Bild.

Können die Spieler auch in Zukunft mit weiteren Updates rechnen - vielleicht sogar solchen, die ebenso einschneidend sind wie das Big Bang-Update?

Nachdem wir den Erfolg des Big Bang-Updates schon in anderen Ländern verfolgen konnten, haben wir festgestellt, dass das grundlegende Umgestalten des Hauptspielinhalts ein effektiver Weg ist die Spieler anzusprechen. Also ja, es wird weitere große und kleine Updates geben.

Angesichts des großen Erfolgs von MapleStory: Inwiefern haben Sie neben der Weiterentwicklung des Originals schon einmal über die Entwicklung von „MapleStory 2" nachgedacht?

Wir haben zur Zeit keinen konkreten Plan für MapleStory 2. Ihr werdet allerdings einen frühen Einblick erhalten, sollte es mal soweit sein.

Vielen Dank für das Interview 

ZURÜCK

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu The Forest

LESE JETZTThe Forest - Dezember-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug