PlayNation Artikel Games

Games - Release-Vorschau: Diese Spiele erscheinen im Juni

Von Redaktion PlayNation - Special vom 02.06.2011 - 12:53 Uhr
Games Screenshot

Der Mai ist vorbei und der Juni steht vor der Tür. Herzlich willkommen zur allmonatlichen Releasevorschau. Der Juni 2011 steht aber nicht nur im Zeichen zahlreicher Top-Releases, sondern auch und vor allem blickt die Videospiel-Welt nach Los Angeles. Dort findet die diesjährige E3 2011 statt. Zahlreiche Ankündigungen, Präsentationen und Live-Events erwarten uns. Doch bevor uns die Tür für die größte Entertainment-Messe im Jahr offen steht, blicken wir auf die Gegenwart, denn in diesem Monat erscheinen zahlreiche Top-Titel!

07. Juni 2011 – Red Faction: Armageddon


Mit Red Faction: Armageddon geht die beliebte Third-Person-Shooter-Reihe aus dem Hause THQ in die insgesamt vierte Runde. Im Gegensatz zu Red Faction: Guerrilla hat sich einiges getan. „Armageddon“ setzt ein halbes Jahrhundert nach „Guerrilla“ ein. Die Red Faction und die Marauder haben den Mars von der Diktatur der Earth Defense Force (kurz EDF) befreit. Doch eine neue, noch unerforschte Spezies droht den beiden Widerstandsfraktionen gefährlich zu werden. Durch die Zerstörung einer flächendeckenden Terraforming-Anlage, welche den Mars mit einer erdähnlichen Atmosphäre versorgt hat, hat sich das Klima zu einem lebensfeindlichen Aspekt entwickelt. Die Kolonisten flüchten aufgrund gewaltiger Tornados und anderen Naturkatastrophen in die durch den Bergbau geschaffenen Tunnel und Kavernen. Dort bauen sie sich ein Netzwerk aus Stützpunkten und Siedlungen auf, um neues Leben zu gewährleisten und um sich vor den Naturgewalten zu schützen. Bereits im Vorfeld kündigte Entwickler Volition Inc. an, sich bei der Produktion wieder auf alte Red Faction-Tugenden wie Kämpfe in Tunneln, komplette Zerstörung und spannende Geschichte konzentrieren zu wollen.


RED FACTION: ARMAGEDDON ERSCHEINT AM 07. JUNI 2011 FÜR XBOX 360, PLAYSTATION 3 UND FÜR DEN PC.

 

b003p9c6qy.pt10
 In Red Faction: Armageddon begeben wir uns erneut auf den Mars!
 

10. Juni 2011 – inFamous 2


Ebenfalls diesen Monat setzt Publisher Sony Computer Entertainment mit inFamous 2 die elektrisierende Story rund um Superheld Cole MacGrath fort. Während man im ersten Teil noch lernen musste, mit den Superkräften umzugehen, bekommen wir im zweiten Teil einen perfekt ausgebildeten MacGrath vor die Nase gesetzt. Eine übermächtige Kraft, nur unter dem Name „die Bestie“ bekannt, zerstört die Heimatstadt des Superhelden: Empire City. Wir nehmen die Verfolgung bis in die Südstaatmetropole New Marais auf, welche der Großstadt-Metropole New Orleans (Bundesstaat Louisiana, USA) nachempfunden ist. Wie bereits im Vorgänger baut die lebendige Stadt auf das Sandkastenprinzip (freibegehbar). Einer der ausgebauten Features von inFamous 2 ist die Möglichkeit, selbst zu entscheiden ob man zum gefeierten Superhelden oder zum gefürchteten Schurken der Stadt wird. Das neue Moralsystem wirkt sich auf den Storyverlauf aus, wodurch ein hoher Widerspielwert garantiert ist. Außerdem kann MacGrath auf neue Fähigkeiten und Interaktionsmöglichkeiten zurückgreifen, um seine Feinde zu bekämpfen.


INFAMOUS 2 ERSCHEINT AM 10. JUNI 2011 EXKLUSIV FÜR SONY’S PLAYSTATION 3.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Geist von Agnes Dowd