PLAYCENTRAL SPECIALS Games

Games: Release-Vorschau: Der Mai wird Brinktastisch!

Von Redaktion PlayCentral - Special vom 03.05.2011 08:30 Uhr

Herzlich Willkommen zur playNATION Releasevorschau für den Monat Mai 2011. Nachdem wir im letzten Monat einen ziemlichen schwachen Videospiel-Monat erlebt hatten gibt es für den Mai schon jetzt rosige Aussichten. Mit L.A. Noire steht uns der einzige Top-Titel aus der Highlight-Schmiede Rockstar Games in diesem Jahr ins Haus. Außerdem schickt euch Warner Bros. Interactive mit Lego Pirates of the Caribbean in die Bauklötzchen-Welt von Captain Jack Sparrow. Was es sonst noch für Videospiel-Kost im Monat Mai gibt, erfahrt ihr natürlich in unserer jetzt folgenden Releasevorschau!

13. Mai 2011 – BRINK

Mit BRINK liefert Bethesda Softworks das erste Spiel nach dem Rollenspiel-Kracher Fallout: New Vegas. Entwickelt wird BRINK von Splash Damage, welche in den vergangenen Jahren vor allem mit Multiplayer-Shootern wie Return to Castle Wolfenstein oder DOOM 3 auf sich aufmerksam gemacht haben. Mit BRINK wollen Entwickler und Publisher in eine neue Richtung gehen. Dabei wurde der Fokus des First-Person-Shooters vor allem darauf gelegt, den Charakter bei jeder Partie, egal ob online oder offline, in Sachen Aussehen und Fertigkeiten weiterzuentwickeln. Das laut dem Entwickler „innovative“ S.M.A.R.T. Bewegungssystem verleiht dem Shooter eine völlig neue und unverbrauchte Dynamik. Außerdem verspricht Publisher Bethesda genau das, was man aus Trailern und Screenshots schon erahnen kann: Eine außergewöhnliche Optik, welche sich zwischen Cel-Shading und hochauflösender HD-Grafik bewegt. Eine tolle Sache: BRINK erscheint auf allen drei Release-Plattformen mit genialem Wendecover, sodass Gegner des riesigen USK-Logos mit einer Wendung alle Probleme beseitigen.

BRINK ERSCHEINT AM 13. MAI 2011 FÜR XBOX 360, PLAYSTATION 3 SOWIE FÜR DEN PC.

311117

Mit The Witcher 2: Assassins of Kings wartet ein episches Rollenspiel im Monat Mai auf uns! 

 

17. Mai 2011 – The Witcher 2: Assassins of Kings

Mit The Witcher 2: Assassins of Kings veröffentlicht Entwickler und Publisher CD Project in diesem Jahr die Fortsetzung eines großartigen Erstlings. Auch der zweite Teil soll laut offiziellen Informationen vor allem durch eine nicht-lineare Story-Erzählung punkten. Im Spiel selbst schlüpfen wir in die Rolle von Geralt von Riva, einem ausgezeichneten Monsterjäger welcher in die politischen Wirren des Königreichs von Temerien wurde, als er bei der Niederschlagung des vom Orden der Flammenrose inszenierten Aufstandes half und den König vor einem Attentäter beschützte. Neben einer „epischen und forderten Story“ verspricht Entwickler CD Project RED STUDIO ein einzigartiges Handwerkssystem. Ähnlich wie in Two Worlds 2 kann der Spieler mit den richtigen Fähigkeiten Waffen und Rüstungen auseinander nehmen und die Ressourcen anschließend wieder für neue Gegenstände verwenden. Über 200 verschiedene Waffen- & Rüstungsgegenstände kann man laut aktuellen Informationen zusammenbauen. Das Kampfsystem vereint eine große Zahl taktischer Elemente mit den spektakulärsten und dynamischsten Kampfsequenzen, welche wir jemals in einem Rollenspiel erlebt haben, so CD Project. The Witcher 2 ist ein forderndes Action-Rollenspiel mit einer hübschen Optik, jeder Menge Tiefgang und einem tollen Handwerkssystem.

THE WITCHER 2: ASSASSINS OF KINGS ERSCHEINT AM 17. MAI 2011 FÜR DEN PC.

20. Mai 2011 – L.A. Noire

L.A. Noire, welches am 11. Juni 2007 bereits angekündigt wurde, erscheint in diesem Monat endlich. Das Cop-Abenteuer, welche sich bei den GTA-Vätern Rockstar Games in Entwicklung befindet, schickt euch in das Los Angeles der Nachkriegszeit 1947. Wir schlüpfen in Rolle von Cole Phelps, einem idealistischen und gradlinigen Cop, welcher für sein Land im Krieg gedient hat und sich mit Diensten in Kleidung des L.A. Police Department ein gutes Polster für die Rente sichern will. L.A. Noire bietet dabei noch nie dagewesene Gesichtsanimationen, welche durch eine spezielle Motion-Capture-Technik ins Spiel integriert wurden. Der Fokus des Spiels liegt dabei auf den Ermittlungen. Durch die realistischen Gesichtsanimationen kann man dabei im Gesichtsausdruck des NPCs erfahren, ob dieser die Wahrheit sagt oder ob er Phelps anlügt. Auch wenn L.A. Noire laut Rockstar Games kein Grand Theft Auto mit umgekehrten Vorzeichen ist, fühlen wir uns in der ein oder anderen Szene an den Open-World-Kracher erinnert. Vor allem dann, wenn wir durch das Los Angeles der 40er Jahre mit einem alten Boliden tuckern. Stimmt die Abwechslung, wird L.A. Noire eines wenn nicht sogar das Highlight des Jahres.

L.A. NOIRE ERSCHEINT AM 20. MAI 2011 FÜR XBOX 360 UND PLAYSTATION 3.

 

dirt3_4-2-11_screen_1
 
In DiRT 3 erwarten euch spannende Rally-Events mit wunderschöner Grafik dank der EGO Technology Platform. 

24. Mai 2011 – DiRT 3

Mit DiRT 3 führt das englischer Unternehmen Codemasters die beliebte Rally-Serie in diesem Jahr fort. Auch in diesem Jahr ist WRC-Pilot und Gymkhana-Star Ken Block wieder mit von der Partie. Wie auch schon in den Vorgängerteilen müssen wir uns vom Rally-Neuling an die Spitze der USA, Europa und Afrika fahren. Dabei treten wir in den verschiedensten Wettbewerben rund um den Globus an. Auch das mit mittlerweile 15 Millionen YouTube-Zuschauer ausgestattete Gymkhana ist erstmals mit von der Partie. Der Fokus wurde diesmal, vor allem weil es die Community so gewünscht hat, wieder mehr auf die Rally gesetzt. Hinzu kommen erstmals in der Serie auch Rennen während der Nacht oder im Schnee basierend auf der preisgekrönten EGO Technology Platform. Spieler werden sich jedoch nicht nur offline, sondern auch online vergnügen können. Das englische Studio hat eine handvoll neuer Spielmodi, wie Capture the Flag oder spezielle Elimination-Modi eingebaut. Mit viel Glück und ein wenig Verstand wird DiRT 3 ähnlich erfolgreich wie die Vorgänger.

DiRT 3 ERSCHEINT AM 24. MAI 2011 FÜR XBOX 360, PLAYSTATION 3 UND FÜR DEN PC.

Fazit

Langsam aber sicher kommt das Videospiel-Jahr 2011 ins Rollen. Nachdem wir im April mit Portal 2 nur einen wirklich „Hit“ hatten, gibt es mit L.A. Noire, The Witcher 2, DiRT 3 und BRINK im Mai gleich vier großartige und vielversprechende Spiele. Die Redaktion freut sich dabei besonders auf L.A. Noire, welches wir vor kurzem bereits in einer ausführlichen Vorschau näher beleuchtet haben. Informationen zu den vier genannten Spielen und zu allen weiteren findet ihr jetzt und auch in Zukunft auf playNATION.de.

Zusammenfassung

05.05.2011 The First Templar

05.05.2011 Dance Dance Revolution: Hottest Party 4

06.05.2011 Steel Diver

12.05.2011 LEGO Fluch der Karibik

13.05.2011 BRINK

13.05.2011 Moint & Blade: Fire and Sword

13.05.2011 MX vs. ATV: Alive

17.05.2011 The Witcher 2: Assassins of Kings

19.05.2011 No More Heroes: Heroes Paradise

20.05.2011 Fable 3 (PC)

20.05.2011 L.A. Noire

20.05.2011 Dragon Quest VI: Wandler zwisch.

20.05.2011 Dead of Alive: Dimensions

24.05.2011 DiRT 3

27.05.2011 White Knight Chronicles: Origins

27.05.2011 White Knight Chronicles II

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter