PlayNation Artikel Guild Wars 2

Guild Wars 2 - Klassen-Guide: Vom Wächter bis zum Krieger!

Von Redaktion PlayNation - Special vom 14.04.2011 - 11:29 Uhr
Guild Wars 2 Screenshot

Spieleschmiede ArenaNet werkelt bekanntlich seit geraumer Zeit an dem Fantasy MMORPG Guild Wars 2. Was den Veröffentlichungstermin angeht, munkeln die einen, es könnte bereits im Jahr 2011 soweit sein, anderen Stimmen zufolge müssen wir noch einige Monate länger ausharren. Grund genug für uns, euch die Wartezeit ein wenig zu versüßen. Und deshalb haben wir uns die bisher bekannten Klassen des kommenden Guild Wars Nachfolgers mal etwas ganauer angeschaut und präsentieren euch diese nun in einem Special.

Der Wächter

Der Wächter steht im Kampf in vorderster Reihe und verteidigt seine Verbündeten bis zum Tod. Dabei setzt er auf seine drei Tugenden. Mit 'Gerechtigkeit' kann der Wächter seine Gegner verbrennen. Mit 'Mut' prallen auch die härtesten Hiebe an ihm ab und mit 'Entschlossenheit' regeneriert der Wächter passiv Lebenspunkte. Er kann Nahkampf- sowie Magiewaffen einsetzen, um seine Feinde niederzustrecken. Außerdem verfügt der Wächter über einige Spezialfähigkeiten. So kann er beispielsweise Geisterwaffen heraufbeschwören, die ihm im Kampf zur Seite stehen, oder aber Symbole auf dem Boden platzieren, die seinen Gegnern Schaden zufügen oder seinen Verbündeten einen Vorteil verleihen.

gw2waechter

Der Wächter im Bilde..

Der Krieger

Auch der Krieger ist im Schlachtengetümmel immer ganz vorne zu finden. Seine Taktik ist es, Feinde so schnell wie möglich zu vernichten. Dabei setzt er auf die bestmöglichen Nahkampfwaffen, Geschwindigkeit, Kraft und Widerstandsfähigkeit. Der Krieger liebt den Kampf und je mehr Adrenalin er aufbaut, desto größer wird seine Zerstörungskraft. Jede Waffe eignet sich für eine andere Spielweise des Kriegers. So stehen zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung, einen Krieger nach eigener Vorstellung zu gestalten. Während beispielsweise ein Schwertkrieger seine Gegner sehr schnell überwältigen kann, baut ein Axtkrieger Adrenalin sehr schnell auf und kann mächtige Spike-Angriffe durchführen. Der Krieger kann unter anderem ein Banner herbeirufen, das die Angriffskraft der Verbündeten stärkt oder die Berserkerhaltung einnehmen, die ihm zusätzliche Adrenalinregeneration verschafft.

gw2-warrior-006

Im Nahkampf der Meister: Der Krieger

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Sound-Tiefpreis-Woche nur noch diesen Sonntag!