PLAYCENTRAL SPECIALS Games

Games: Special: Die Grafik-Highlights schlechthin!

Von Redaktion PlayCentral - Special vom 08.03.2011 08:31 Uhr

Zugegeben: 2010 war ein Jahr, das einige hübsche Titel in Punkto Grafik zu bieten hatte. Die unangetastete Nummer eins ist und bleibt jedoch der dritte Teil der God of War-Reihe. Grafik ist definitiv ein ausschlaggebender Punkt der Videospielbranche. Aber es ist kein Wunder, schließlich werden wir niemals die Momente vergessen, in den man Grafikhammer wie Uncharted 2 und, vorher genannt, God of War 3 das erste Mal bestaunen durften. Zu Recht, wenn man bedenkt, wie sich im Laufe der Zeit die Grafik verändert hat. Immer wieder fragen sich die Spieler, was als nächstes kommt. Und dieses Jahr dürfen wir auch die erste 3D-Konsole in den Händen halten, den Nintendo 3DS. Neben gestochen scharfen Bildern soll nun auch 3D die Welt der Videospiele erobern. Was die Entwickler noch so aus unseren Heimkonsolen herausholen, das wird die Zeit zeigen. Nun wird es aber Zeit, einen Blick auf die vielversprechenden Titel 2011 zu werfen, welche Kratos den Rang ablaufen könnten. Viel Spaß mit unserem Special zu den Grafikschönheiten 2011! 

Killzone 3 – PS3

Der niederländische Spielerentwickler Guerrilla Games wird 2011 mit Killzone 3 auf jeden Fall ziemlich vorne mitspielen. Der dritte Teil der Killzone-Reihe knüpft direkt an den zweiten Teil an und dieses unterstützt neuerdings und als erstes Spiel der Reihe stereoskopisches 3D. Wie sich der Science Fiction-Ego-Shooter mit oder ohne einer 3D-Brille spielen lässt, kann sich der Spieler bereits seit dem 25. Februar 2011 überzeugen. Auf jeden Fall ist Killzone 3 ein Anwärter auf eines der besten Spiele im Jahr 2011.

18188KZ3_preview_14

Die Grafikwucht auf der PlayStation 3 – Killzone 3!

Gears of War 3 – Xbox 360 

In 2011 findet die Trilogie von Gears of War 3 ein bombastisches Finale. Das Meisterstück aus dem Hause Epic ist definitiv einer der Toptitel 2011. Und mit dieser Grafik kein Wunder. Der erste Trailer „Ashes to Ashes" zum dritten Teil versetzte die Spielergemeinschaft und die Fans der Serie ins Staunen und stellte die Geduld der Anhänger auf eine harte Probe. Die zahlreichen Neuerungen und die bombastische Grafik lassen den Erscheinungstermin in die Ferne rücken. Geplant für April 2011 und doch auf die Herbstzeit verschoben, wird Gears of War 3 definitiv einige Spielstunden versüßen. Nur leider nicht in Deutschland, da der hohe Grad an Gewalt dafür sorgen wird, dass das Spiel hierzulande wie die Vorgänger bedauerlicherweise nicht erscheinen wird.

Marcus_Ravens_Nest_Shot_54816_640screen

Auf an die Front mit Gears of War 3

Dead Space 2 – PC, Xbox 360, PS3

Wir haben schon darüber berichtet und sind uns einig: Dead Space 2 ist eines der Spiele, das in keiner Sammlung fehlen darf. Nicht allein wegen der Grafik, das Gesamtpaket des Horrorgames überzeugt. Noch gruseliger und aufregender als der Vorgänger und mit beeindruckender Effekten. Neben tollen Einsätzen von Isaac Clarke wird die Grafik perfekt mit Soundeffekten untermalt. Worauf wartet ihr noch? Dead Space 2 steht seit dem 24. Februar 2011 in den Läden für euch bereit.

F.E.A.R 3 – PC, Xbox 360, PS3

Leider können die Außenareale noch nicht ganz mit Uncharted 2 oder God of War 3 mithalten, aber F.E.A.R. 3 ist mit seinen umwerfend detaillierten Texturen in den Innenräumen eines der Spiele, die grafisch ganz weit vorn mit dabei sind. Der große Gruselfaktor des Spieles lässt Horrorfans voll und ganz auf ihre Kosten kommen. Im dritten Teil wird die Geschichte um Alma und Paxton Fettel fortgeführt. Neben der schönen Grafik hat sich das neue Entwicklerteam, Day 1 Studios, welches Monolith Productions den Rang ablief, für einen Coop-Modus entschieden.  Der dritte F.E.A.R.-Teil erscheint am 16. Mai 2011.

F3_360_LaserPAHeadOn

Es wird schaurig mit F.E.A.R 3

Portal 2 – PC, Xbox 360, PS3 

Der erste Teil war ein wenig nüchtern gehalten, aber das holt Portal 2 auf jeden Fall nach. So wird viel mehr Wert auf die Umgebung gelegt und ist ein Titel, der 2011 sicherlich überraschen wird. Hoffen wir allerdings, dass die Entwickler nicht nur viel Mühe in die Grafik steckten, sondern auch die Spielzeit ein wenig höher schrauben. Der Vorgänger war mit drei Spielstunden eindeutig zu kurz, aber dafür wurde auch der Preis angepasst. Potenzial hat die Reihe auf jeden Fall.

crysis_2_screenshot_4cb4t

Der schönste Shooter? Crysis 2!

Crysis 2 – PC, Xbox 360, PS3 

Die Power der CryEngine 2 sorgt in Crysis 2 für bombastische Grafik auf den Konsolen. Aber auch auf dem PC ist Crysis 2 nicht zu verachten! Der Ego-Shooter, dessen Handlung in New York stattfindet, wurde vom deutschen Entwicklerteam Crytek zum 24. März 2011 angekündigt. Wie die erneute Invasion der Alien und das im Chaos versinkende New York im zweiten Teil aussehen, raubt Fans den Atem. Garantiert!

4819DXHR_Screenshot_Downstairs

Kann der Square-Enix-Shooter mithalten?

DeusEx: Human Revolution – PC, Xbox 360, PS3 

Futuristisch wird es auch in Deus Ex: Human Revolution.  In wunderschöner Grafik kämpft der Spieler gegen ein unterdrückendes Regime. Einen Multiplayer wird das Spiel nicht haben, allerdings warten zahlreiche Erweiterungen. Bis es so weit ist, ist noch ein wenig Geduld erforderlich. Deus Ex: Human Revolution erscheint erst am 30. Juni 2011.

L.A Noire – Xbox 360, PS3

Revolutionär wird ebenfalls L.A. Noire von Rockstar. Schauplatz ist Los Angeles im Jahre 1940. Die Entwickler haben das Spiel mit detailgetreuen Nachbauten gespickt und bieten weite Areale wie in den GTA-Teilen. Das Detektiv-Adventure erscheint am 20. Mai 2011 und hat eine neue, noch nie zuvor dagewesene Gesichtsanimationstechnik. Wird es vielleicht DAS Spiel 2011?

L.A.Noire_screenshot_116

Rockstars neustes Epos erscheint im Mai!

Bulletstorm – PC, Xbox 360, PS3

Neben Gears of War 3 bringt Epic ebenfalls einen weiteren Kracher auf den Markt: Bulletstorm. Dies erscheint am 3. März 2011 und steht dank der Unreal 3 Engine der Gears of War-Trilogie in keinster Weise nach. Auch wenn ein Release vorerst in Deutschland ziemlich schwierig wurde, nach reichlichen Ansätzen mit der Schere wurde es dann doch freigegeben. Ein weiterer, ernstzunehmender Anwärter auf den Grafikthron 2011 aus dem Hause Epic.

bulletstorm_online_screen7_bmp_jpgcopy

Buuuuummmmm

The Last Guardian – PS3

Playstation 3-Spieler dürfen sich auf den Exklusivtitel The Last Guardian freuen. Mystische Wesen in beeindruckender Größe a la Shadow oft he Colossus und ganze Ruinenlandschaften erfordern auch das Beste an Grafik – und das verspricht der Titel von Team Ico. Die Welten und Abenteuer erstrahlen in beeindruckendem Glanz. Ein Releasedatum ist erst im vierten Quartal für 2011 angesetzt und die Infos über den Titel sind ebenfalls noch ziemlich begrenzt. Vielversprechend ist der Titel, der die Freundschaft zwischen Mensch und Fabelwesen beschreibt, um jeden Preis.

inFamous 2 – PS3

Eine andere Richtung schlägt InFamous 2 ein. Zwar ist der Titel auch nur für die Playstation 3 erhältlich, wird aber auch einen bleibenden Eindruck beim Spieler hinterlassen. In diesem Open World-Game wirft Protagonist Cole nur so mit den Elementen um sich. Die Folge: Effekte, die umhauen, gleich hinter jeder Ecke!

FINAL_43

Blitze, überall Blitze

Duke Nukem Forever – PC, Xbox 360, PS3

Vierzehn Jahre ist es her. Vor vierzehn langen Jahren wurde Duke Nukem Forever angekündigt und die Fans des Ego-Shooters wurden immer weiter vertröstet. Am Projekt DNF wurde gefeilt, dann ging das Unternehmen 3D Realms pleite, welches mit der Entwicklung beschäftigt war. Vaporware griff das Projekt wieder auf und arbeitete an seinem Lebenswerk. Im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn diese lange Zeit keinen Hammer verspricht, was dann? Am 3. Bzw. 6. Mai 2011 ist es endlich so weit: Duke Nukem Forever erscheint. Zuerst in Amerika, dann drei Tage später weltweit. Hail tot he King!  

168933_10150100841291602_186028571601_6238516_1763647_n

Der Duke kommt, er kommt wirklich!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter