PLAYCENTRAL NEWS Deus Ex: Human Revolution

Deus Ex: Human Revolution: Interview: Senior Lead-Designer plaudert!

Von Redaktion PlayCentral - News vom 24.02.2011 16:00 Uhr

Square-Enix lud nach Hamburg ein, um uns Deus Ex: Human Revolution zu präsentieren. Nachdem wir euch in unserer ausführlichen Vorschau bereits zahlreiche Details unter die Nase rieben, gibt es nun direkte Neuigkeiten vom Entwickler. Wir haben uns nämlich den Senior Lead-Designer Francois Lapikas geschnappt, welcher Rede und Antwort stand. Dabei plauderte der Entwickler die eine oder andere interessante Information aus.

Gab es während der Entwicklung für die XBOX 360 und die PlayStation 3 Ideen oder Konzepte zur Verwendung von Kinect oder Move?

Die Entwicklung an Deus Ex: Human Revolution begann 2007, zu diesem Zeitpunkt hatten wir keine Ahnung von der Existenz der beiden Interfaceerweiterungen. Als Kinect und Move von Microsoft bzw. Sony angekündigt wurden, war die Entwicklung schon zu weit fortgeschritten, als dass man die Bewegungssteuerung hätte implementieren können.

4280DXHR_Screenshot_ExplodingMagnum

DeusEX: Human Revolutio ist ein optischer Leckerbissen!

Wie stehen die Chancen für eine Umsetzung für die Wii?

Nein, für die Wii ist kein Port geplant. Zumindest momentan nicht.

Dürfen wir mit einer Collector’s Edition rechnen? Wenn ja, welche Goodies wird sie beinhalten und wird sie auch in Deutschland erhältlich sein?

Das steht noch nicht fest, denn es ist eine Entscheidung der Marketingabteilung, ob wir eine Collector’s Edition von Deus Ex: Human Revolution anbieten werden.

Gibt es schon konkrete Pläne für DLC? Sind beispielsweise Erweiterungen wie zusätzliche Missionen oder Fähigkeiten in Planung?

Für Vorbesteller wird es entweder ein Paket mit einer Extra-Mission und Bonuswaffen oder das Spiel zusammen mit den Waffen geben.

Wie weit ist das Spiel fertiggestellt und könnt ihr schon einen Releasetermin nennen?

Deus Ex: Human Revolution ist so gut wie fertig, zur Zeit leisten wir die Feinarbeit. Das heißt wir kümmern uns um Bugs und peppen die Texturen ein wenig auf, damit wir ein exzellentes Stück Software vorweisen können. Ein genaues Releasedatum haben wir noch nicht, aber es wird definitiv in diesem Jahr sein.

4820DXHR_Screenshot_TheBallsOfSarif

Ein Theaterstück zu DeusEx? Eine tolle Idee!

2004 sollte in Kassel eine Bühnenadaption von Deus Ex aufgeführt werden, doch letzten Endes hat Eidos ein Veto eingelegt und das Stück wurde gecancelt. Wie würde es heute damit aussehen?

Ehrlich gesagt wusste ich bis heute gar nicht, dass ein Theaterstück zu Deus Ex in Planung war. Hört sich aber interessant an.

Ja, war es auch von der Idee her. Das Publikum sollte wie der Spieler in der Vorlage Entscheidungen treffen, die dann den Verlauf der Aufführung beeinflussen.

Hört sich cool an! Wenn es jemals dazu kommen sollte, dann würde ich es mir nur zu gerne ansehen.

Vielen Dank für das Interview,

Francois Lapikas

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Deus Ex: Human Revolution Rollenspiel PC, Xbox 360, Wii U
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Eidos
KAUFEN
GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter