PlayCentral Artikel Nintendo 3DS

Nintendo 3DS - Special: Alle Infos, Games und Fakten zum 3DS

Von Redaktion PlayNation - Special vom 19.01.2011 - 16:25 Uhr
Nintendo 3DS Screenshot

Als nächstes entert Mr. Shibata, seines Zeichens Präsident von Nintendo Europe, die Bühne. Viel verrät er jedoch nicht. Nur, dass Dritthersteller wie Ubisoft oder Electronic Arts besonders wichtig für den Erfolg des Systems sind. Und wer betritt dann die Bühne zum richtigen Zeitpunkt? Yves Guillemot, Chef von Ubisoft. Was er uns wohl zu verraten hat, außer dass man viele Ideen und acht Games in petto hat? Unter anderem dürfen sich Zocker auf Rayman freuen, welcher seine Rückkehr feiert. Weitere Titel sind Tom Clancy's Ghost Recon und Driver sowie James Noir's: Hollywood Crimes. Und das alles in 3D? Wow! Zack, das nächste Unternehmen tritt ins Spotlight: der japanische Entwickler und Publisher Konami.

Tooooooooor!

Kleines Quiz am Rande: Welches Spiel stammt von Konami und lässt die Herzen der Fußball-Fans höher schlagen? Richtig, Pro Evolution Soccer! Konami kündigt eine 3D-Fassung für den Nintendo-Handheld an, sofort flimmert der erste Trailer über die Bildschirme und kann sich sehen lassen. Ähnlich wie bei dem neusten FIFA-Ableger gibt es einen Be a Pro-Modus. Sprich, ihr spielt aus der Sicht des Spielers. Als wäre das nicht genug, wurden das Pass-System sowie der Torschuss überarbeitet. Allerdings ist die Grafikpracht des Spiels keine Revolution und gleicht der PSP-Optik. Dafür gibt es neue Kameraperspektiven. Natürlich möchte Konami die passende Fußball-Atmosphäre rüberbringen, deshalb soll der 3D-Effekt für mehr Tiefe und Realität beim Spielen sorgen als es bisher möglich war.

ZURÜCK WEITER

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Resident Evil 3

LESE JETZTResident Evil 3 - Das sagt das Internet über die neue Jill im Remake