PLAYCENTRAL SPECIALS Allgemein

Allgemein: Release-Vorschau: Was erscheint im November?

Von Redaktion PlayCentral - Special vom 31.10.2010 18:37 Uhr

Herzlich willkommen zur zweiten Ausgabe unserer monatlichen Releasevorschau. Wie schon im letzten Monat werfen wir in diesem Spezial einen Blick nach vorne, besser gesagt in den November 2010. Dieser offenbart zahlreiche Highlights, welche wir euch aber an dieser Stelle vorenthalten wollen. Wir können nur sagen: Es wird geballert, gestochen und ordentlich verfolgt. Nun aber genug der langen Worte, auf geht’s!

05. November 2010 – James Bond 007: Blood Stone

 

„Ein Martini bitte, gerührt, nicht geschüttel“. Der wohl bekannteste Geheimagent ist zwar nicht auf der Leinwand zurück, dafür aber auf den Heimspielkonsolen sowie auf dem PC. James Bond 007: Blood Stone entsteht zur Zeit bei Bizarre Creations (Blur, Project Gotham Racing). Die Frage, ob ein Racer-Entwickler auch gute Action-Shooter machen kann, darf durchaus gestellt werden. In „Blood Stone“ liegt der Fokus jedoch nicht nur auf Baller-Passagen, sondern auch auf den Fahrten mit den technisch hochentwickelten Fahrzeugen. Die „Baller-Passagen“ laufen ab wie ein typischer Third-Person-Shooter. Wir können in Deckung gehen, die Feinde leise von hinten attackieren oder auch die Frontaltaktik mit all den aus den Hollywood-Filmen bekannten Technik-Gadgets verwenden.

JAMES BOND 007: BLOOD STONE ERSCHEINT AM 05: NOVEMBER 2010 FÜR XBOX 360, PLAYSTATION 3, NINTENDO DS(i) SOWIE FÜR DEN PC.

 

33570_158850337469302_113143338706669_349242_7048780_n

09. November 2010 – Call of Duty: Black Ops

Muss man noch viel zu Call of Duty: Black Ops sagen? Wir machen es nur zur Vollständigkeit halber. „Black Ops“ ist der insgesamt siebte Ableger der beliebten Kriegsshooter-Serie aus dem Hause Activision. In Black Ops schickt euch Entwickler Treyarch in die tiefen des vietnamesischen Dschungels zu Zeiten des Vietnam-Kriegs. Gameplaytechnisch hat sich gegenüber dem letzten Ableger „Modern Warfare 2“ nicht viel getan. Besonderes Feature von Call of Duty: Black Ops sind die verschiedenen Waffentypen aus verschiedenen Kriegsjahren. Außerdem gibt es laut Activision mehr Schleichpassagen, welche dem Spiel eine besondere Atmosphäre verleihen. Der besondere Fokus dürfte jedoch auf dem Online-Modus liegen. Dieser ist seit Call of Duty 4 das für den Käufer wichtigste Feature. Mit neuen Individualisierungsmöglichkeiten, Spielmodi und einer handvoll neuer Abschussserien sowie einem Cash-System inklusive InGame-Shop möchte man die Spieler auch nach dem Durchspielen der Story weiter an den Bildschirm fesseln. Ob dies gelingt, erfahren wir schon sehr sehr bald!

CALL OF DUTY: BLACK OPS ERSCHEINT AM 09. NOVEMBER 2010 FÜR XBOX 360, PLAYSTATION 3, NINTENDO WII, NINTENDO DS(i) SOWIE FÜR DEN PC.

10. November 2010 – Kinect

Nachdem Sony Computer Entertainment mit PlayStation Move einen ziemlich erfolgreichen Start hingelegt hat (1,5 Millionen verkaufte Einheiten in Woche eins), möchte Microsoft mit einer laut eigener Aussage „noch besseren Bewegungstechnologie“ nach ziehen. Die Rede ist von Kinect, welches im November diesen Jahres endlich auf den Markt kommt. Mit Kinect wird es möglich sein, ganz ohne Controller Spiele und das Dashboard von Xbox 360 steuern zu können. Auch eine Spracherkennung zum steuern der Xbox 360 Oberfläche wird es in Zukunft geben. Zum Launch der Bewegungssteuerung wird es ein üppiges LineUp geben, welches allerdings fast nur Casual-Games offenbart. Unter dem LineUp befinden sich unter Anderem Kinect Joy Ride (Racer), Dance Central (Musik & Rhythmus), Kinect Adventures (Party), Kinectimals (Party) & Kinect Sports (Sport). Alle weiteren Launchtitel haben wir natürlich auch noch mal in einer Übersicht für euch parat.

KINECT ERSCHEINT AM 10. NOVEMBER 2010 EXKLUSIV FÜR XBOX 360!

 

ACB_MP_S_003_SanDonato_LeftToRight_Noble_Executioner_Prowler

18. November 2010 – Assassin’s Creed: Brotherhood

Der erbitterte Kampf Ezio’s gegen den Tempel-Orden geht in die nächste Runde. Diesmal führt es den mittlerweile gealterten Sohn Auditore’s in die italienische Hauptstadt Rom. Diese wird von Gier und Korruption beherrscht. Um endlich an sein Ziel zu kommen, muss Ezio mit allen Assassinen wie ein Mann zusammenarbeiten und mit viel Führungsqualität die Stadt von Diktatoren säubern. Zu den neuen Features zählt unter Anderem das Rekrutieren neuer Assassinen sowie einer riesigen , freibegehbaren Stadt mit über 15 Stunden Spielzeit. Erstmals in der Assassin’s Creed-Reihe gibt es im dritten Ableger einen Mehrspieler-Modus. In diesem kann der Spieler einen von zahlreichen Charakteren wählen, welche alle unterschiedliche Waffenkenntnisse und Assassinen-Fertigkeiten besitzen. Anschließend gilt es Auftragsmorde an Mitstreitern durchzuführen beziehungsweise auf der Hut zu sein, nicht selbst zum Opfer zu werden.

ASSASSIN’S CREED: BROTHERHOOD ERSCHEINT AM 18. NOVEMBER 2010 FÜR XBOX 360 & PLAYSTATION 3. DIE PC-VERSION ERSCHEINT IM ERSTEN QUARTAL 2011!

18. November 2010 – Need for Speed: Hot Pursuit

Ebenfalls am 18. November diesen Jahres erscheint das HD-Remake der Need for Speed: Hot Pursuit-Reihe. Criterion Games hat sich in Zusammenarbeit mit Electronic Arts an die Entwicklung einer HD-Version des „Räuber und Gendarm“-Racers gemacht. Das Ergebnis kann sich einigermaßen sehen lassen. Typisch für das Ur-Need for Speed liegt der Fokus auf hitzigen Verfolgungsjagden mit der Polizei. Wahlweise kann der Spieler in die Haut eines Racers oder eines Polizisten schlüpfen. Als Polizist hat man abwechslungsreiche Gadgets in die Hinterhand, um die Racer zu stoppen. Dazu zählen Nagelmatten, Polizei-Sperren oder Helikopter-Unterstützung. Als Racer kann man unter Anderem per Knopfdruck für kurze Zeit vom Radar der Gesetzeshüter verschwinden und sich somit mehr Zeit zur Flucht herausarbeiten. Wie es sich für ein Need for Speed-Ableger gehört, gibt es auch einen umfangreichen Fuhrpark für beide Seiten. Als größtes Online-Feature dient Need For Speed Autolog. Hier kann man sich direkt mit Freunden verbinden, vergleichen oder gegeneinander antreten ohne groß irgendwelche Menü’s durchstöbern zu müssen. Hot Pursuit verspricht einiges, was es hält bleibt abzuwarten.

NEED FOR SPEED: HOT PURSUIT ERSCHEINT AM 18. NOVEMBER 2010 FÜR XBOX 360, PLAYSTATION 3, iPHONE SOWIE FÜR DEN PC.

 

RDR_Co-op_105

26. November 2010 – Red Dead Redemption: Undead Nightmare

Nachdem Rockstar Games über das Jahr verteilt bereits einige AddOns für den Wild-West-Shooter Red Dead Redemption veröffentlicht hat, möchte man nun auch die Zielgruppe ohne Internetanbindung an der Heimspielkonsole erreichen. Dies soll mit einer zusammenfassenden Retail-Disk geschehen, welche Ende November diesen Jahres erscheint. Neben dem aktuellsten AddOn „Undead Nightmare“, welches die Western-Metropole in ein einziges Gebiet von Zombies verwandelt, sind auch alle weiteren AddOns wie "Outlaws to the End", "Legends and Killers", "Freeroam-Modus" und "Liars and Cheats" enthalten. Zusätzlich dazu wird das Online-Feature „Free-Roam“ enthalten sein, um noch mehr Aktion in den Mehrspieler-Modus zu bekommen. Der Clou an der ganzen Sache ist, dass man zum Spielen nicht das Orginal benötigt.

RED DEAD REDEMPTION: UNDEAD NIGHTMARE ERSCHEINT AM 26. NOVEMBER 2010 FÜR XBOX 360 & PLAYSTATION 3.

Zusammenfassung

Der November ist schon seit einigen Jahren der Monat der Neuerscheinungen, so auch in diesem Jahr. Mit Assassin’s Creed: Brotherhood, Call of Duty: Black Ops, Need for Speed: Hot Pursuit und der Retail-Version der Red Dead Redemption AddOns stehen uns gleich vier Top-Neuerscheinungen ins Haus. Auch das von Oktober nach November verschobene Two Worlds II dürfte im kommenden Monat endlich erscheinen. Natürlich bekommt ihr alle Informationen und auch Reviews zu den genannten Spielen hier auf playNATION. Dann wird sich zeigen, welcher Titel die Bezeichnung „Highlight“ wirklich verdient hat und welcher nicht.

 

05.11.2010 Dragon Ball: Raging Blast 2

05.11.2010 James Bond 007: Blood Stone

09.11.2010 Two Worlds II

09.11.2010 Call of Duty: Black Ops

10.11.2010 Kinect Sensor [Hardware]

10.11.2010 Kinect Joy Ride

10.11.2010 Dance Central

10.11.2010 Kinect Adventures

10.11.2010 Kinect Sports

10.11.2010 Kinectimals

10.11.2010 Dance Evolution

10.11.2010 Motion Sports

18.11.2010 Assassin’s Creed: Brotherhood

18.11.2010 Harry P. und die Heiligtümer des Todes

18.11.2010 Need for Speed: Hot Pursuit

18.11.2010 EA Sports Active 2

25.11.2010 Michael Jackson: The Experience

25.11.2010 Def Jam: Rapstar

26.11.2010 Splatterhouse

26.11.2010 Alarm für Cobra 11: Das Syndicat

26.11.2010 Red Dead Redemption: Undead Nightmare

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter