PLAYCENTRAL NEWS ArcheAge

ArcheAge: Warum ist das MMORPG noch immer nicht auf Steam?

Von Pierre Magel - News vom 07.10.2014 17:14 Uhr

Für kurze Zeit war das Fantasy-MMORPG ArcheAge auf Steam verfügbar – bis es kurz vor Release entfernt wurde und bisher nicht wieder erhältlich ist. Woran liegt das? Die Gerüchteküche sagt, dass man bei Steam nicht mit dem Ingame-Shop aus dem Titel zufrieden war.

Einige Spieler fragen sich, wo ArcheAge für Steam bleibt – schließlich war der Titel bereits vor Release in der Datenbank und im Shop von Steam zu finden. Dass das Spiel aus dem Hause XL Games und Trion Worlds noch immer nicht zurückgekehrt ist, lässt die Community rätseln – zudem wurden Leuten, die das Spiel via Steam gekauft haben, sogar Rückzahlungen angeboten, welche sehr selten vorkommen. Woran mag es also liegen? Forscht man ein wenig durch das Internet, landet man schnell bei einem Thread auf der Internetplattform Reddit, welcher zwar keine offiziellen Informationen enthält, diese existieren auch nicht, dafür aber einige Ansätze zur Erklärung bietet.

So ist die vorherrschende Meinung diese, dass Steam kein Interesse am Ingame-Shop von ArcheAge hatte. Dieser passt nicht in die Philosophie von Steam und könnte daher ein Problem dargestellt haben. Es gibt aktuell kein Free-2-Play-MMORPG, welches einen Ingame-Shop besitzt, der einem Spieler nicht erlaubt, auf sein Steam-Guthaben zuzugreifen. Ein anderer Grund könnte sein, dass die hauseigene Anti-Hacker-Software Hackshield nicht mit dem Gamingdienst von Valve kompatibel ist. Ursprünglich ging die Meldung um, dass das Spiel nur aufgrund von Lieferschwierigkeiten der Gründerpakete aus dem Sortiment genommen wurde. Möglicherweise wird es in der nächsten Zeit dazu eine offizielle Erklärung geben – was meint ihr?

KOMMENTARE

News & Videos zu ArcheAge

ArcheAge: Entwicklerstudio entschuldigt sich mit kostenlosen Gegenständen ArcheAge: Update 3.0 ‚Offenbarung‘ wird bisher größtes Update – Termin bekannt ArcheAge: MMORPG geht die Revolution an – größtes Update noch dieses Jahr ArcheAge: Neue Völker der Zwerge und Warborn kommen im nächsten Update ArcheAge: Völlig abgedrehtes Popsternchen-Video zum Start in China ArcheAge: Update 2.0, Geschenke für alle, Geburtstagsparty – der September
ArcheAge MMORPG PC
PUBLISHER Trion Worlds
ENTWICKLER XL Games
KAUFEN
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS