PLAYCENTRAL NEWS ArcheAge

ArcheAge: Von Goldsellern gekauftes Gold wird entfernt

Von Pierre Magel - News vom 23.10.2014 15:58 Uhr

In letzter Zeit häuften sich die Beschwerden, dass man in ArcheAge urplötzlich sein Gold verlieren würde. Was im ersten Moment wie ein Bug aussieht, entpuppt sich als Methode seitens des Entwicklerteams, wie man den Kauf von Gold via Goldsellern unterbinden will.

In einem Forenpost erklären die Macher von ArcheAge, was es mit dem "mysteriösen" Goldschwund zu tun hat, der von einigen Spielern in der Vergangenheit beobachtet und krisitiert wurde. Entgegen der Vermutungen, dass man bestohlen oder Opfer eines Bugs wurde, ist das die offizielle Maßnahme gegen Goldseller. Trion Worlds hat Möglichkeiten, den Goldverlauf zu beobachten, um dann gegebenenfalls einzugreifen – zwar besteht die Chance, dass man "übersehen" wird, dennoch rät das Team davon ab, so an Gold zu kommen. Alleine schon aus dem Grund, dass man bei Verzicht den Goldsellern ihre Plattform nimmt und ArcheAge nicht länger rentabel ist.

Probleme machen momentan allerdings auch die Bannwellen von Trion selbst: Um gegen Bots, Hacker und Goldseller vorzugehen, hat der Betreiber von ArcheAge in letzter Zeit tausende Accounts gebannt – darunter wohl auch unschuldige Spieler. So versammeln sich betroffene Spieler in den offiziellen Foren, die beispielsweise in einer WG wohnen, dieselbe IP nutzen und daraufhin aus dem Spiel entfernt wurden. Ein Statement zu diesen vermeidlich falschen Sperrungen bleibt noch aus.

KOMMENTARE

News & Videos zu ArcheAge

ArcheAge: Entwicklerstudio entschuldigt sich mit kostenlosen Gegenständen ArcheAge: Update 3.0 ‚Offenbarung‘ wird bisher größtes Update – Termin bekannt ArcheAge: MMORPG geht die Revolution an – größtes Update noch dieses Jahr ArcheAge: Neue Völker der Zwerge und Warborn kommen im nächsten Update ArcheAge: Völlig abgedrehtes Popsternchen-Video zum Start in China ArcheAge: Update 2.0, Geschenke für alle, Geburtstagsparty – der September
ArcheAge MMORPG PC
PUBLISHER Trion Worlds
ENTWICKLER XL Games
KAUFEN
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze
Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS