PLAYCENTRAL NEWS ArcheAge

ArcheAge: Verspäteter Start und Warteschlangen vermiesen den Release

Von Pierre Magel - News vom 16.09.2014 19:09 Uhr

Offiziell sollte das Fantasy-MMORPG ArcheAge des Entwicklerstudios XL Games um 19 Uhr unserer Zeit an den Start gehen. Server-Probleme und lange Warteschlangen werfen aber einen Schatten auf den ersehnten Start und sorgen für lange Gesichter.

Bereits während des Head Starts zum Online-Rollenspiel ArcheAge zeichnete sich ab, dass der offizielle Beginn am heutigen Dienstag durchaus Probleme machen würde. Seit Freitag konnten Spieler teilweise mehrere Stunden oder gar Tage überhaupt nicht spielen, mussten lange Warteschlangen über sich ergehen lassen oder wurden mitunter sogar wieder aus dem Clienten gekickt – Frust pur. Betreiber Trion Worlds möchte aber bewusst möglichst wenige Server hinzufügen, damit das Spiel nach ein paar Monaten nicht an leeren Landschaften erkrankt, in denen Spieler keine Gruppen finden.

Mittlerweile ist es 21 Uhr am Release-Tag und erst nach einigen Verzögerungen können die Spieler in das Spiel eintreten – der geplante Termin für 19 Uhr konnte aufgrund einer Downtime nicht eingehalten werden. Doch wie zu erwarten, sind die Warteschlangen auf allen Servern sehr hoch und erreichen stellenweise über 3000 Plätze. Trion Worlds hat dahingehend reagiert, dass Europa nun den neuen Server Melisara bekommen hat – eine große Hilfe scheint aber auch das nicht zu sein. Es bleibt aktuell abzuwarten, ob Trion Worlds und XL Games diesen Start noch in bessere Bahnen lenken und welche Entscheidungen in den nächsten Tagen getroffen werden. ArcheAge wäre andererseits nicht das erste Online-Rollenspiel, das während den ersten Tagen nach der Veröffentlichung viel Geduld einfordert.

Wie ist die Lage bei der Community? Habt ihr Probleme oder konntet ihr schon in die Welt von ArcheAge starten? In der Warteschlange bietet sich zumindest ein Blick auf den neuen Launch-Trailer des Spiels an.

KOMMENTARE

News & Videos zu ArcheAge

ArcheAge: Entwicklerstudio entschuldigt sich mit kostenlosen Gegenständen ArcheAge: Update 3.0 ‚Offenbarung‘ wird bisher größtes Update – Termin bekannt ArcheAge: MMORPG geht die Revolution an – größtes Update noch dieses Jahr ArcheAge: Neue Völker der Zwerge und Warborn kommen im nächsten Update ArcheAge: Völlig abgedrehtes Popsternchen-Video zum Start in China ArcheAge: Update 2.0, Geschenke für alle, Geburtstagsparty – der September
ArcheAge MMORPG PC
PUBLISHER Trion Worlds
ENTWICKLER XL Games
KAUFEN
PlayStation 5: Diese Hardware werkelt in der PS5 Mit Humor gegen Corona: Die 25 besten Memes zur Pandemie PS5: Sony kündigt Systemvorstellung der PlayStation 5 für heute an Pornhub: Coronavirus sorgt für fragwürdige Such-Trends
Neues zur PS5: Schaut euch hier den Livestream an Heißt GTA 6 wirklich GTA VICE? Schauplatz-Theorie verdichtet sich Assassin’s Creed Odyssey: Spielt das Rollenspiel bald kostenlos und schaltet Ezios Rüstung frei! One Piece Alabasta Arc One Piece: Netflix zeigt Anime in den USA Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für April 2020? Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS