PLAYCENTRAL NEWS ArcheAge

ArcheAge: Tolles MMO, aber Trion Worlds bekommt es nicht in den Griff

Von Pierre Magel - News vom 04.12.2014 16:55 Uhr

Wenn ein neues MMORPG frisch veröffentlicht wurde, sind kleinere Probleme eigentlich Alltag und werden von den meisten Spielern geduldig akzeptiert. Wenn es aber kontinuierlich große Sicherheitslücken und schlechte Entscheidungen hagelt, dann steht oft ein ganzer Titel auf dem Spiel. So aktuell auch im Sandbox-MMORPG ArcheAge – wir fassen zusammen.

Es ist nicht leicht, wenn man als Fan eines Spieles mit zusehen muss, wie ein eigentlich guter Titel mehr und mehr abbaut und durch unnötige Probleme seine Spielerschaft verliert. Klar, ArcheAge ist noch sehr weit weg vom Abgrund und hat noch immer viele Spieler – wären aber die zahlreichen Warteschlangen, Exploits und Serverausfälle nicht gewesen, wären es mit Sicherheit bessere Zahlen für das Entwicklerstudio und den Publisher. Spätestens seit der Release des Nordkontinents Auroria ziemlich gescheitert ist, steht es um den Ruf nicht besonders gut.

In unserem Artikel über die Probleme von ArcheAge sprechen wir über all die Baustellen, die das Spiel momentan hat und welche Auswirkungen diese auf das Sandbox-MMORPG haben. Wir machen uns als Fan einfach mal Luft und richten unseren Appell an das Team hinter ArcheAge, denn aufgegeben haben wir den Titel noch lange nicht. Es muss viel passieren und viel in einen besseren Ruf investiert werden, aber sollte das gelingen, dann hat ArcheAge eine sichere Zukunft vor sich. Wir hoffen gemeinsam mit allen Spielern.

Hier geht es direkt zum Special "Wie sich ein Spiel selbst kaputt macht"

KOMMENTARE

News & Videos zu ArcheAge

ArcheAge: Entwicklerstudio entschuldigt sich mit kostenlosen Gegenständen ArcheAge: Update 3.0 ‚Offenbarung‘ wird bisher größtes Update – Termin bekannt ArcheAge: MMORPG geht die Revolution an – größtes Update noch dieses Jahr ArcheAge: Neue Völker der Zwerge und Warborn kommen im nächsten Update ArcheAge: Völlig abgedrehtes Popsternchen-Video zum Start in China ArcheAge: Update 2.0, Geschenke für alle, Geburtstagsparty – der September
ArcheAge MMORPG PC
PUBLISHER Trion Worlds
ENTWICKLER XL Games
KAUFEN
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS