PLAYCENTRAL NEWS ArcheAge

ArcheAge: Threads über Pay-2-Win werden in Zukunft sofort gelöscht

Von Pierre Magel - News vom 18.05.2015 15:43 Uhr

Nachdem schon Skyforge in einen Shitstorm geraten ist, weil man im dortigen Forum die Frage nach Pay-2-Win mit einem Bann versehen hatte, geht nun auch ArcheAge einen ähnlichen Weg. Im Subreddit zum Fantasy-MMORPG werden künftig alle Threads und Kommentare zu diesem Thema gelöscht.

Pay-2-Win ist ganz logischerweise ein Begriff, den kein Entwickler für sein Spiel hören möchte, welches offiziell als Free-2-Play bezeichnet wird – zu groß die Angst, neue oder wiederkehrende Spieler könnten sich davon beeinflussen lassen und dann doch darauf verzichten, dem Titel eine Chance zu geben. Während manche Entwickler und Moderatoren in den entsprechenden Subreddits mit Transparenz und Geduld versuchen, aufkommende Verdachtsmomente im Keim zu ersticken, geht das Moderationsteam hinter ArcheAge nun einen drastischeren Weg.

Wie in der offiziellen Ankündigung zu lesen ist, werden künftig Kommentare und neue Threads zur Frage nach Pay-2-Win gelöscht und von einem Autobot mit einem vorgefertigten Text abserviert, der darin erklärt, dass es viele Spieler ohne Geld zu höchsten Stufen schaffen und nur der Anfang erleichtert werden würde. Mitglieder der Community, die von Pay-2-Win sprechen, würden sich auf die Anfangszeit von ArcheAge berufen und wären mit ihrer Meinung veraltet.

So möchte man die zahlreichen Threads verhindern – offiziell aus dem Grund, dass das Subreddit sonst von immer wieder gestellten Threads zugeschrieben wird. Ob die Methode allerdings ein gutes Licht auf das ohnehin schon angekratzte Image wirft, ist fraglich.

KOMMENTARE

News & Videos zu ArcheAge

ArcheAge: Entwicklerstudio entschuldigt sich mit kostenlosen Gegenständen ArcheAge: Update 3.0 ‚Offenbarung‘ wird bisher größtes Update – Termin bekannt ArcheAge: MMORPG geht die Revolution an – größtes Update noch dieses Jahr ArcheAge: Neue Völker der Zwerge und Warborn kommen im nächsten Update ArcheAge: Völlig abgedrehtes Popsternchen-Video zum Start in China ArcheAge: Update 2.0, Geschenke für alle, Geburtstagsparty – der September
ArcheAge MMORPG PC
PUBLISHER Trion Worlds
ENTWICKLER XL Games
KAUFEN
DualSense: PS5-Controller offiziell vorgestellt, es ist kein DualShock 5 Resident Evil 8 Village? Neue Gerüchte über Europa-Setting und neues Design von Chris Disney+ lenkt ein: Nach Fan-Protesten wird Die Simpsons-Serie bald im richtigen Bildformat gezeigt Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig!
Resident Evil 3: So gelangt ihr an die M3-Schrotflinte MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Die Sims 4: Euch erwarten 3 Erweiterungen im nächsten halben Jahr The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Animal Crossing New Horizons: Update 1.1.4a schraubt Spawnrate der Ostereier herunter MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS