PLAYCENTRAL NEWS ArcheAge

ArcheAge: Sechs Monate später: Sandbox wieder auf Steam

Von Thomas Wallus - News vom 27.03.2015 08:45 Uhr

Sechs Monate nach der Veröffentlichung von ArcheAge und dem mysteriösen Verschwinden des Sandbox-MMORPGs von Valves Verkaufsplattform Steam wird das Online-Rollenspiel dort wieder als kostenloses Videospiel angeboten.

Beim Besuch von Steam könnten Online-Rollenspieler heute von einer unerwarteten Empfehlung überrascht werden, denn wenn ihr auch sonst gerne Onlinespiele auf Steam spielt, ist es höchstwahrscheinlich, dass Valve euch plötzlich ArcheAge ans Herz legt. Überraschend ist dies vor allem, da die Sandbox im September von Steam verschwunden war – noch während der Beta-Phase und vor dem offiziellen Release. Als Ursache für das plötzliche Verschwinden wurde damals über technische Schwierigkeiten mit dem Verkauf von Ingame-Paketen und Exploit-Gerüchte spekuliert. Heute fällt die Bewertung von ArcheAge mit 80% positiven Stimmen gut aus. Da ArcheAge wieder kostenlos auf Steam bereitsteht, bietet Trion Worlds sogleich ein Steam-exklusives Vorteilspaket an. Das Sojourner's Pack bietet zum Preis von 22,99 Euro:

  • 10 Tage Stammspieler-Status
  • 1 Arbeiterlohn-Trank
  • 2 Schriftrollen der Erweiterung fürs Inventar
  • Wappen-Geistesblitz
  • Reittier Mirage-Elch
  • Reittiersattel der Brise
  • Begleiterbeinschutz der Brise
  • Begleiterhelm der Brise

Unterdessen blickte Trion Worlds CEO Scott Hartsman in einem Interview auf den Release von ArcheAge zurück. Das Stichwort "Steam" fiel während der GDC 2015 zwar nicht, dafür gab der Geschäftsführer erneut zu, von dem Andrang der Community überrascht worden zu sein. Dies konnte man als Spieler einfach daran ablesen, dass die Server aus allen Nähten platzten. Interessanter ist, mit welchen Erwartungen Trion Worlds an den Release heranging. Man habe einen Launch erwartet, der etwas größer als die Veröffentlichung von RIFT im Jahr 2015 ausfällt, heißt es. Das letzte Jahr sei dennoch ein gutes für ArcheAge und Trion Worlds gewesen. Auch sein Community-Team und den Kundensupport habe man als Reaktion ausgebaut.

KOMMENTARE

News & Videos zu ArcheAge

ArcheAge: Entwicklerstudio entschuldigt sich mit kostenlosen Gegenständen ArcheAge: Update 3.0 ‚Offenbarung‘ wird bisher größtes Update – Termin bekannt ArcheAge: MMORPG geht die Revolution an – größtes Update noch dieses Jahr ArcheAge: Neue Völker der Zwerge und Warborn kommen im nächsten Update ArcheAge: Völlig abgedrehtes Popsternchen-Video zum Start in China ArcheAge: Update 2.0, Geschenke für alle, Geburtstagsparty – der September
ArcheAge MMORPG PC
PUBLISHER Trion Worlds
ENTWICKLER XL Games
KAUFEN
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert!
Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS