PLAYCENTRAL NEWS ArcheAge

ArcheAge: Russischer Anbieter unterbricht Frühzugang-Verkauf

Von Thomas Wallus - News vom 31.12.2013 07:53 Uhr

Wegen des enormen Andrangs musste der russische Anbieter von ArcheAge den Vorverkauf der Frühzugang-Pakete für das MMORPG abbrechen. Zehntausende Pakete waren binnen kurzer Zeit vergriffen und zwangen Mail.Ru damit zu der besagten Maßnahme.

Vorfreude kann ein großer Antrieb sein. Selbst bei kostenlosen Spielen sind viele Fans dazu bereit, in die eigene Tasche zu greifen, nur um sich die Chance auf einen frühen Zugriff in eine virtuelle Welt nicht entgehen zu lassen. Das Konzept, das hierzulande mit sogenannten Gründerpaketen voll und ganz aufzugehen scheint, ist daher auch in anderen Ländern ein des Öfteren gesehener Gast. So schnürte Mail.Ru, der in Russland agierende Publisher für das Sandbox-MMORPG ArcheAge, zahlreiche Pakete, die verfrühten Zugriff auf den Titel bieten sollen. Im Gegensatz zu Deutschland, Europa oder den USA läuft bei unseren Freunden in Russland nämlich bereits die geschlossene Testphase. Am 26. und 27. Dezember gewährte man schon einer zweiten Welle an Eingeladenen Zutritt auf die Server.

Doch damit waren natürlich noch nicht alle Menschen im Spiel, die gerne zum virtuellen Abenteuer mutieren würden. Die besagten Pakete für den frühen Zugriff auf ArcheAge gingen im Shop daher weg wie warme Semmel und zwangen Mail.Ru dazu, den Verkauf vorübergehend einzustellen. Zehntausende hätten sich für den Kauf entschieden und damit die Erwartungen übertroffen. Allerdings ist die nächste Ladung an Paketen nicht mehr fern. Schon am 3. Januar 2014 will man den Verkauf wieder aufnehmen.

KOMMENTARE

News & Videos zu ArcheAge

ArcheAge: Entwicklerstudio entschuldigt sich mit kostenlosen Gegenständen ArcheAge: Update 3.0 ‚Offenbarung‘ wird bisher größtes Update – Termin bekannt ArcheAge: MMORPG geht die Revolution an – größtes Update noch dieses Jahr ArcheAge: Neue Völker der Zwerge und Warborn kommen im nächsten Update ArcheAge: Völlig abgedrehtes Popsternchen-Video zum Start in China ArcheAge: Update 2.0, Geschenke für alle, Geburtstagsparty – der September
ArcheAge MMORPG PC
PUBLISHER Trion Worlds
ENTWICKLER XL Games
KAUFEN
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher
Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Gewinne kostenlose Designs und Avatare in der neuen Sony-Challenge zur PlayStation 4 PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS