PLAYCENTRAL NEWS ArcheAge

ArcheAge: Rückgewinnaktion geht nach hinten los und sorgt für Frust

Von Christian Liebert - News vom 21.03.2015 12:00 Uhr

Diese Woche brodelte es heftig im offiziellen Forum von ArcheAge, als bekannt wurde, dass Trion Worlds ehemaligen Spielern Ingame-Codes im Wert von 100 Dollar zukommen lies, wenn sie sich wieder ins MMO einklinken. Das machte die Stammspieler sauer und sorgte für Unmut.

Um viele ehemalige Spieler der Sandbox-MMO ArcheAge zur Rückkehr zu bewegen, hatte Trion Worlds einen tollen Plan: Mit saftigen Ingame-Boni wollte man die Ehemaligen locken und vergab Items im Wert von rund 100 Dollar – für jeden Rückkehrer. Eine nette Sache, wären da nicht die aktiven Spieler, die ArcheAge teilweise seit der Alpha die Treue halten, ihr Geld investieren und jeden noch so großen Patzer irgendwie vergeben konnten. Die bekamen nämlich nichts und fühlten sich daher ziemlich ignoriert. Wie nicht anders zu erwarten, wurde dieser Umstand im offiziellen Forum vielfach bekundet und es hagelte heftige Kritik.

So heftig, dass sich Trion Worlds Producer Khrolan in einem Posting an die Spielerschaft wendete und zugab, dass man einen Fehler gemacht und es bei den Boni für die Rückkehrer übertrieben hätte:

„Wir müssen sicherstellen, dass unsere loyalen Unterstützer und [aktiven] Spieler sich nicht herabgewürdigt fühlen, wenn wir solche Aktionen starten. Es ist wichtig für uns, fair mit der Community umzugehen[..]“

Im Zuge dessen wurde die Rückgewinnaktion überarbeitet und enthält nun Boni für Wiederkehrer und aktive Spieler. Stammspieler erhalten unter anderem auch das Delfin-Mount „Cyanfin“ und eine optische Verbesserung für ihren Gleiter. Alle Infos dazu findet ihr im Forum.

KOMMENTARE

News & Videos zu ArcheAge

ArcheAge: Entwicklerstudio entschuldigt sich mit kostenlosen Gegenständen ArcheAge: Update 3.0 ‚Offenbarung‘ wird bisher größtes Update – Termin bekannt ArcheAge: MMORPG geht die Revolution an – größtes Update noch dieses Jahr ArcheAge: Neue Völker der Zwerge und Warborn kommen im nächsten Update ArcheAge: Völlig abgedrehtes Popsternchen-Video zum Start in China ArcheAge: Update 2.0, Geschenke für alle, Geburtstagsparty – der September
ArcheAge MMORPG PC
PUBLISHER Trion Worlds
ENTWICKLER XL Games
KAUFEN
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Killer können in Dead by Daylight bald Wände einreißen Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Star Wars: The Clone Wars liefert eine Vorschau auf die 1. Folge der finalen Staffel 7 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS