PLAYCENTRAL NEWS ArcheAge

ArcheAge: Millionen von Spielern und hunderttausend Bots

Von Thomas Wallus - News vom 03.10.2014 08:59 Uhr

Erstmals hat sich Publisher Trion Worlds seit der Veröffentlichung von ArcheAge (AA) in Europa und Nordamerika zu den Spielerzahlen des kostenlosen Online-Rollenspiels geäußert. Stolz ist man auch auf die Erfolge im Kampf gegen Nutzer von Bots.

Rund zwei Wochen nach der Veröffentlichung muss das MMORPG ArcheAge seinen Erfolg nicht verstecken. Mehr als zwei Millionen registrierte Spieler konnte man bislang zählen, die sich auf mittlerweile 21 Live-Server verteilen. Das berichtet CEO Scott Hartsman in einem Beitrag an die Community. Das Problem der Warteschlangen habe man so reduzieren können. Kunden müssten nur noch einige Minuten an Wartezeit einplanen und auch die Einschränkungen bei der Charaktererstellung würden auf vielen Servern wieder abgeschafft, da der anfängliche Ansturm auf die virtuelle Welt langsam abflacht. Das Team bei Trion Worlds arbeite dennoch weiterhin hart am Erfolg von ArcheAge und opfert dafür teilweise sieben Arbeitstage in der Woche. Neben der zeitnahen Veröffentlichung des neuen Kontinents Auroria plane man ebenfalls die ersten Ingame-Events für die Spieler im Westen. Das erste dürfte wohl das Halloween-Event zum Es werden. Ein genaues Datum stehe hierfür aber noch nicht fest.

Über 100.000 Bots werden jedoch nicht in den Genuss dieser Neuerungen kommen. Tatsächlich bestätigt Scott Hartsman, dass die Zahl der gesperrten Bots im sechsstelligen Bereich liegt. Diese stolze Menge habe man bereits von der Zahl der zwei Millionen Spieler abgezogen. Der Kampf gegen Bots soll auch in den nächsten Wochen und Monaten fortschreiten. Ein Update des Anti-Spam-Systems könnte noch vor dem Wochenende für schnellere Reaktionen seitens des Publishers sorgen. Allen ungewünschten Spieler werde man aber auch damit nicht das Handwerk legen. Langfristig setze man auf ein intelligentes Anti-Spam-System von Entwickler XLGAMES. Das Studio sei mit der Implementierung der Technologie in die westliche Version von ArcheAge beschäftigt.

KOMMENTARE

News & Videos zu ArcheAge

ArcheAge: Entwicklerstudio entschuldigt sich mit kostenlosen Gegenständen ArcheAge: Update 3.0 ‚Offenbarung‘ wird bisher größtes Update – Termin bekannt ArcheAge: MMORPG geht die Revolution an – größtes Update noch dieses Jahr ArcheAge: Neue Völker der Zwerge und Warborn kommen im nächsten Update ArcheAge: Völlig abgedrehtes Popsternchen-Video zum Start in China ArcheAge: Update 2.0, Geschenke für alle, Geburtstagsparty – der September
ArcheAge MMORPG PC
PUBLISHER Trion Worlds
ENTWICKLER XL Games
KAUFEN
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze
Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS