PLAYCENTRAL NEWS ArcheAge

ArcheAge: Hacker machen Housing fast unmöglich

Von Pierre Magel - News vom 08.10.2014 12:45 Uhr

Derzeit macht ein neues Problem das Housing in ArcheAge unnötig schwer: Einige Spieler haben eine Softwarelücke im Fantasy-MMORPG entdeckt, die sie dazu ausnutzen, mittels einer Fremdsoftware sofort freie Grundstücke beschlagnahmen zu können. Trion Worlds und XL Games arbeiten daran.

In ArcheAge war es noch nie leicht, auf den gut gefüllten Servern ein freies Plätzchen zu finden, wo man gerne bauen und sich niederlassen möchte. Jedes halbwegs schöne Gebiet war binnen der ersten Stunden bereits komplett voll, auch in abgelegeneren Zonen war an nutzbare Flächen kaum zu denken. Wäre das nicht schon schlimm genug, macht jetzt die Meldung die Runde, dass einige "Hacker" Sicherheitslücken in ArcheAge ausnutzen und so leichter an Housingplätze kommen. Diese Leute benutzen eine bestimmte Software, die sofort erkennt, wenn eine Miete abgelaufen ist oder generell ein Grundstück frei geworden ist – dieses wird dann direkt beschlagnahmt, ohne, dass der Nutzer überhaupt online sein muss.

Trion Worlds ist sich dessen bewusst und hat angekündigt, dagegen vorzugehen. Man wird sorgfältig nach der Lücke suchen, muss aber aufpassen, dabei nicht unschuldige Spieler zu bestrafen. Des Weiteren planen die Entwickler zudem, dass das Housing einige Überarbeitungen bekommen wird – Pläne dazu sind schon vorhanden, es muss nur noch überlegt werden, was davon man umsetzen möchte. Wahrscheinlich ist, dass vor allem daran gearbeitet wird, wie Spieler einen Claim finden können – jeder soll schließlich das Feature nutzen können, wenn er mag.

KOMMENTARE

News & Videos zu ArcheAge

ArcheAge: Entwicklerstudio entschuldigt sich mit kostenlosen Gegenständen ArcheAge: Update 3.0 ‚Offenbarung‘ wird bisher größtes Update – Termin bekannt ArcheAge: MMORPG geht die Revolution an – größtes Update noch dieses Jahr ArcheAge: Neue Völker der Zwerge und Warborn kommen im nächsten Update ArcheAge: Völlig abgedrehtes Popsternchen-Video zum Start in China ArcheAge: Update 2.0, Geschenke für alle, Geburtstagsparty – der September
ArcheAge MMORPG PC
PUBLISHER Trion Worlds
ENTWICKLER XL Games
KAUFEN
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS