PLAYCENTRAL NEWS ArcheAge

ArcheAge: Aufwendiger Transport verhindert Start der neuen Server

Von Thomas Wallus - News vom 20.09.2014 09:12 Uhr

Wie Trion Worlds in einer Meldung auf der offiziellen Webseite zum kostenlosen Sandbox-Online-Rollenspiel ArcheAge (AA) bestätigt, beansprucht die Zuschaltung neuer europäischer Server mehr Zeit, weil diese zunächst aus den USA nach Europa zu transportieren sind.

Auch Tage nach der Veröffentlichung von ArcheAge bestimmt am Abend noch immer ein Bild das Spielerlebnis vieler Online-Abenteurer – und bei diesem handelt es sich leider um die Serverliste. Weil die Welten in Europa und in den USA bis an die Kapazitätsgrenzen gefüllt sind, lässt Trion Worlds sich neu einloggende Spieler in einer Warteschlange verharren. Als Gegenmaßnahme wurden bereits weitere Server eingeschaltet. Doch deren Kraft reicht bei Weitem nicht aus, um eine Lösung des Problems zu bieten. Gestern machte Trion Worlds der Community mit der Ankündigung neuer Server große Hoffnung. Vor zehn Stunden freute sich Nordamerika bereits über Zuwachs in Form der beiden Welten Ezi and Lucius. In Europa blieben neue Server seit der gestrigen Ankündigung leider aus.

Wie Trion Worlds erklärt, liege dies daran, dass die zusätzlichen Server erst den Transportweg von den USA nach Amsterdam zurücklegen müssten. Der Community drängte sich unmittelbar die Frage auf, wieso die Technik nicht vor Ort beschafft werde. Dies aber liege daran, dass es deutlich mehr Zeit kosten würde, Verträge mit einem neuen Lieferanten beziehungsweise Dienstleister aufzustellen, einmal abgesehen davon, dass es den Servern an der richtigen Konfiguration fehlen würde. Immerhin hat Trion Worlds die Server bereits auf ihre Reise geschickt. Das letzte Update auf Twitter erklärt, dass der Transport losgeht, sobald der Zoll sein OK gibt.

KOMMENTARE

News & Videos zu ArcheAge

ArcheAge: Entwicklerstudio entschuldigt sich mit kostenlosen Gegenständen ArcheAge: Update 3.0 ‚Offenbarung‘ wird bisher größtes Update – Termin bekannt ArcheAge: MMORPG geht die Revolution an – größtes Update noch dieses Jahr ArcheAge: Neue Völker der Zwerge und Warborn kommen im nächsten Update ArcheAge: Völlig abgedrehtes Popsternchen-Video zum Start in China ArcheAge: Update 2.0, Geschenke für alle, Geburtstagsparty – der September
ArcheAge MMORPG PC
PUBLISHER Trion Worlds
ENTWICKLER XL Games
KAUFEN
DualSense: PS5-Controller offiziell vorgestellt, es ist kein DualShock 5 Die Sims 4: Euch erwarten 3 Erweiterungen im nächsten halben Jahr Dr Disrespect macht sich über die Bewegungsmechanik von Valorant lustig Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020
Ihr könnt in Animal Crossing: New Horizons auf der Toilette euer großes Geschäft verrichten Resident Evil 8 Village? Neue Gerüchte über Europa-Setting und neues Design von Chris Jill Valentine im Zug Resident Evil 3 Remake – Test: Jills Altlasten in der Neuzeit Hideo Kojima Hideo Kojima möchte, dass ihr euch in die Hosen scheißt Final Fantasy 7 Remake: Kapitelübersicht und was euch nach dem Ende erwartet PlayStation Now: Das sind die neuen Spiele im April 2020 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS