PLAYCENTRAL NEWS ArcheAge

ArcheAge: APEX nach Exploit-Gerüchten wieder im Verkauf

Von Thomas Wallus - News vom 09.12.2014 09:25 Uhr

Der APEX-Gegenstand ist in den Store des Sandbox-MMORPGs ArcheAge zurückgekehrt. Zwei Wochen zuvor entfernte Trion Worlds den Gegenstand, nachdem einige Nutzer die Möglichkeit hatten, das Item mehrfach zu verwenden.

Mit APEX hat Trion Worlds einen im Shop von ArcheAge erwerbbaren Gegenstand geschaffen, der zu mehr Fairness beitragen will und auch Spielern, die kein Echtgeld investieren können oder wollen, Zugang zu der Credits-Währung verschaffen sollte. Die Freude über diese Fairness relativierte sich in den vergangenen Wochen allerdings recht schnell, als Meldungen um Währungs-Exploits die Runde machten. So war es Spielern möglich, das für 10 Euro durch Trion Worlds verkaufte Item mehrfach einzusetzen und dadurch mehr Credits zu kassieren. CEO Scott Hartsmann beschwichtigte natürlich sehr schnell und versicherte, dass die Möglichkeit eines Exploits nur bei vereinzelten Spielern erkannt wurde und zu einer vorübergehenden Abschaltung ihrer Accounts geführt hat. Ende November verschwand APEX zuletzt aus dem Shop und ließ so vermuten, dass wohl doch ein ernsteres Problem hinter den Schwierigkeiten steckte.

Nun kündigt Trion Worlds an, dass sich APEX wieder im Spiel befindet. Tatsächlich kann der Gegenstand bereits über die Internetseite erworben werden und ist auch in ArcheAge einsatzbereit. Wer sich für den Kauf oder Verkauf von APEX entscheidet, sollte zunächst vielleicht einige Überlegungen anstellen, wie die Preisentwicklung der nächsten Tage aussehen könnte und auf Grundlage seiner Einschätzung den besten Handelszeitpunkt wählen – je nach Angebot und Nachfrage.

KOMMENTARE

News & Videos zu ArcheAge

ArcheAge: Entwicklerstudio entschuldigt sich mit kostenlosen Gegenständen ArcheAge: Update 3.0 ‚Offenbarung‘ wird bisher größtes Update – Termin bekannt ArcheAge: MMORPG geht die Revolution an – größtes Update noch dieses Jahr ArcheAge: Neue Völker der Zwerge und Warborn kommen im nächsten Update ArcheAge: Völlig abgedrehtes Popsternchen-Video zum Start in China ArcheAge: Update 2.0, Geschenke für alle, Geburtstagsparty – der September
ArcheAge MMORPG PC
PUBLISHER Trion Worlds
ENTWICKLER XL Games
KAUFEN
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 GTA Online: Gewinnt das Formel-1-Auto Progen PR4 am Glücksrad Star Wars: The Clone Wars liefert eine Vorschau auf die 1. Folge der finalen Staffel 7 Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS