Kategorien: Games
| vor 5 Jahren

Allgemein: Telltale Games schließt Partnerschaft mit Marvel Entertainment ab

Von Patrik Hasberg

Entwickler Telltale Games hat eine Partnerschaft mit Marvel Entertainment abgeschlossen. Aus dieser Kooperation soll ein neues Spiel hervorgehen, das allerdings erst im Jahre 2017 erscheinen wird. Erst vor Kurzem investierte das Filmstudio Lionsgate eine größere Summe in den Entwickler.

Advertising
Advertising

Bereits vor rund zwei Monaten haben wir darüber berichtet, dass Entwickler Telltale Games eine Kooperation mit dem Filmstudio Lionsgate eingegangen ist. Dabei hat das Medienunternehmen offenbar eine finanzielle Investition in Form einer größeren Geldsumme getätigt. Das Ziel der Zusammenarbeit bestehe daraus, neue Marken zu den bestehenden Filmen zu entwickeln.

Nun wurde seitens Telltale eine neue interessante Kooperation bekanntgegeben. Wie es auf der offiziellen Webseite heißt, wurde jetzt eine Partnerschaft mit Marvel Entertainment eingegangen.

Marvel besitzt die Rechte an diversen Superhelden wie Spider-Man, Daredevil, Wolverine, Iron Man und Avengers. Möglich ist also, dass einer dieser Helden in Zukunft den Protagonisten in einem neuen Telltale-Titel verkörpern wird. Allerdings soll ein solches Spiel wohl erst 2017 erscheinen, weitere Details oder handfeste Informationen dazu gibt es momentan noch nicht.

Patrik Hasberg

Diese Website verwendet Cookies und externe Skripte, um Inhalte optimiert darzustellen und Statistiken zu erfassen.

Mehr erfahren