PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Offizielles Gronkh-Supportteam nimmt seine Arbeit auf

Von Wladislav Sidorov - News vom 17.09.2014 16:47 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mehr als zwei Jahre lang arbeiteten die Jungs und Mädels vom GiFAT die häufig gestellten Fragen von Let's Player Gronkh ab, das alles natürlich komplett freiwillig. Nun ist es soweit und die ehrenamtlichen Helfer wurden in den offiziellen Status versetzt.

Schneiden, aufnehmen, planen, Thumbnails erstellen und Communityarbeit – das Leben eines Let's Players kann durchaus anstrengend sein. Deshalb bildete sich bereits vor zwei Jahren eine kleine Gruppierung, die unseren Superhomies Gronkh und Sarazar ein wenig unter die Arme greifen wollte.

So gab es beispielsweise das GiFAT, das aus mehreren freiwilligen Helfern bestand, die sich rund um die Uhr um die Facebook-Pinnwand von Gronkh kümmerten. Mit der Zeit wuchs das Engagement und die Intensität der Arbeit an, weshalb das GiFAT nun zum GHOST umgewandelt wird.

Die Abkürzung steht für "Gronkhs hochoffizielles Support-Team" und soll das GiFAT ab sofort ablösen und sich nun ganz offiziell um die wichtigsten Anliegen der Community kümmern. Das alles soll natürlich weiterhin komplett freiwillig und in der Freizeit der Helfer geschehen.

Hier geht es zur offiziellen Facebook-Seite. Dort werdet ihr stets über alle möglichen Ereignisse informiert und könnt das Team um Rat fragen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter