PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Neues Sci-Fi-MMO „The Chosen“ im Video vorgestellt

Von Redaktion PlayCentral - News vom 05.03.2014 16:39 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

The Chosen – so heißt der erste Indie-Titel aus dem Hause Fair Games Productions. Ein Video stellt euch das Weltraum-Spiel vor und bittet zugleich um eure Unterstützung.

Fair Games Productions gaben gestern die Crowdfunding-Pläne für ihr Sci-Fi MMO „The Chosen“ bekannt. Sie hoffen darauf, dass viele Sandbox-Fans ihre Indiegogo-Kampagne unterstützen. The Chosen ist ein Weltraum-Erkundungs-Spiel im Stil von EVE Online, welches sehr wahrscheinlich als MMORPG angesehen werden wird. Wie Fallout 3 unterstützt das Spiel sowohl die Ego- als auch die Third-Person-Perspektive. Die Entwickler selbst sagen in einer Pressemitteilung: „Wenn EVE Online und Fallout 3 ein Kind hätten, wäre das The Chosen.“ Point-and-Click-Gameplay soll weniger eine Rolle spielen.

Auf der offiziellen Website des Spiels bekommt man bereits einige Kernelemente von The Chosen aufgezeigt. So soll es eine spieler-gesteuerte Wirtschaft geben. Die Entscheidungen der Spieler können sich auf das gesamte Universum auswirken, weshalb jeder Schritt bedacht sein will. Im Gameplay soll es sowohl Weltraum- als auch Boden-Missionen und Erkundungen geben – in einem Universum voller Geschichten und Geheimnisse. Die Raumschiffe können sowohl von außen als auch von innen angepasst und verbessert werden, und es wird auch möglich sein, den Innenraum eben dieser zu erkunden. Ein weiteres interessantes Feature bietet auch der Voice-Chat mit NPCs.

Fair Games hofft, bis zum 25. April die Eine-Millionen-Dollar-Marke zu knacken. Sollte dieses Ziel nicht erreicht werden, sieht Indiegogo vor, dass das Entwicklerstudio dennoch die bisher gezahlte Unterstützung erhält. Studio-Gründer Andrei Salamon gab nun aber in einem Update bekannt, dass alle geleisteten Beiträge zurückgezahlt würden, sofern das Minimal-Ziel von 50.000 US-Dollar nicht erreicht würde, welches für die weitere Entwicklung von Nöten sei.

Glaubt ihr, das Spiel birgt Potential?

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter